2 Personen Zelt (Mitteleuropa)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pabsto
    Gerne im Forum
    • 20.03.2014
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen Zelt (Mitteleuropa)

Hallo zusammen,

Bin noch recht neu in der Outdoor-Welt. Gehe seit ca. 2 Jahren regelmäßig in die Alpen zum Wandern. Nun möchte ich mir ein Zelt zulegen um auch einmal längere Touren in Angriff nehmen zu können, ohne auf Hütten angewiesen zu sein.

Dazu muss man noch wissen das ich meist alleine oder zu zweit unterwegs bin deswegen Suche ich ein Zelt mir folgenden Anforderungen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Das Zelt sollte Schlafraum für 2 Personen bieten. Ich selbst bin 1,85m groß, brauche also schon etwas Platz.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Transportiert wird das Zelt so gut wie ausschließlich zu Fuß im Rucksack. Möglichst leicht sollte das Zelt natürlich sein. Höchstens 3kg da ich auch öfter alleine unterwegs bin.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Lagerraum und bei Regen auch zum Kochen.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Bauform ist mir eigentlich egal, jedoch sollte es schon wetterfest sein für den alpinen Bereich. Auch würde ich IZ + AZ bevorzugen. Qualität ist wohl durchs Budget begrenzt aber natürlich bestmöglich. Farbe ist mir völlig egal

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Mein Budget bewegt sich im Bereich bis 400€
    Außer ihr empfehlt mir hier ein Zelt das meinen Ansprüchen optimal entspricht dann dürfens auch ein paar Euros mehr sein, denn ich denke das dies eine längerfristige Anschaffung ist.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)