Familienzelt mit speziellen Eigenschaften gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reusenpeter
    Neu im Forum
    • 06.03.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Familienzelt mit speziellen Eigenschaften gesucht

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt für uns und unsere zwei Kinder und bin bei den einschlägigen Herstellern nicht so recht fündig geworden. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Folgende Anforderungen :

-Outer first
    -3-Jahreszeiten-Zelt
    -Aussenzelt bis zum Boden gezogen
    -Innenzelt mindestens 240cm breit und echte 220cm lang
    -Innenzelt mindestens 135cm hoch
    -Innenzelt gerne komplett Stoff, kann aber auch Mesh-Teile haben. Komplett Mesh fällt aus.
    -Lüfter mit Mesh
    -Tür mit Mesh hinterlegt
    -Gesamtgewicht maximal 10kg

Schonmal vielen Dank für eure Ideen!

LG Peter

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Familienzelt mit speziellen Eigenschaften gesucht

Damit wirst Du im Campingforum bestimmt mehr Infos bekommen können - aber schau schon mal bei den Quechua Zelten nach (Decathlon), die erfüllen wenigstens bei der geforderten Größe Outer first.

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Willkommen in Forum.

Welche Tür soll mit Mosquitonetz hinterlegt sein, die Innen- oder die Außentür?

Eureka Sphinx 5, reißt knapp deine Gewichtsgrenze.
      Helsport Gimle Family 4+. Die Außentüren sind m. E. nicht doppelwandig.

Bei all diesen Zelten ist die Tür zum Innenzelt mit Mosquitonetz ausgestattet.
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• toffi
        Neu im Forum
        • 06.03.2014
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
        Für Verkaufsangebote gibt es das Unterforum Suche&Biete, mit den entsprechenden Regeln (Mindestbeitragszahl 50). Vielen Dank

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        Zuletzt geändert von Vegareve; 06.03.2014, 18:58.

Kommentar

• karteundkanu
          Erfahren
          • 01.08.2011
          • 341
          • Privat

• Meine Reisen

Schau dir doch mal die Etesian Serie von Wild Country an, hat meines Wissens nach Berger und Fliegfix bei uns im Programm. Für vier Personen, auch wenn da noch Kinder dabei sind, würde ich das 6er nehmen, noch immer unter 10 kg, aber mit sehr großem IZ. Die Tür zum IZ ist nur teilweise mit Mesh versehen, ich hab mir bei meinem von der Nährerei von Fliegfix ein komplettes Gitter (hinterlegt mit Stoff) einnähen lassen.

Vorzelt mit fixem Boden, den man aber öffnen kann, um schmutzige oder nasse Schuhe auszuziehen, Stehhöhe (für mich zumindest) in großen Teilen des Zeltes, Organizer im Vorzelt... Nur das Überzelt geht nicht ganz bis zum Boden, aber fast...

Lg Heinz

http://www.terra-nova.co.uk/tents-an...tesian-4-tent/

http://www.terra-nova.co.uk/tents-an...tesian-6-tent/
          Zuletzt geändert von karteundkanu; 06.03.2014, 15:49. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Reusenpeter
            Neu im Forum
            • 06.03.2014
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Heinz, die Wild Country-Zelte sind in der Tat sehr interessant im Bezug auf meine Suche! Da Du ja eines besitzt oder besessen hast, eine Frage bzgl. dem Gestänge. Sind die 11mm da ausreichend bei der Zelthöhe/Gestängelänge, wenn man mal Wind hat? Verleichbar große Modelle warten da ja meist mit 12mm und mehr auf.

Und ist die Ventilation ausreichend? Man sieht auf den Produktbildern wenig Lüfter.

Besten Dank und viele Grüße,
            Peter

Kommentar

• karteundkanu
              Erfahren
              • 01.08.2011
              • 341
              • Privat

• Meine Reisen

Peter,
              ich habe das 4er und bin ziemlich zufrieden damit, allein das Packmaß des Gestänges ist nicht so toll, aber ich habe mich mal umgesehen, die meisten größeren Zelte haben so an die 70 cm Packlänge...

Bisher hat das Zelt einige gröbere Gewitter auch mit ziemlichem Hagel und entsprechend Wind, ich sage jetzt nicht Sturm, ohne Murren überstanden, einmal, am Faaker See beim AOC-Treffen in der ersten Reihe, Eingang zum See und zur Wetterseite, kein Problem. Du hast relativ viele Abspannpunkte, die du allerdings auch benutzen solltest. Mir scheint das Gestänge ausreichend, stärker geht immer...

Es hat, da hast du richtig beobachtet, nicht so viele Lüfter, aber die sind sehr gut platziert und effizient. Im Hochsommer bei großer Hitze solltest du aber schon im Freien sein, wie bei fast allen Zelten, die ich kenne. Zudem kannst du immer noch ein Tarp (oder die Original Front Porch) vorspannen, dann bleibt der Eingang ganz offen, bei entsprechendem Ausblick einfach nur schön...

Lg Heinz

Kommentar

Lädt...
              X