Hallo zusammen,
ich reise in 2 Wochen (Ja wird langsam knapp ;) ) nach Peru. Ich werde dort in der Nähe Tarapotos in einem Nationalpark mehrere Monate campen. Ca 0-800m Höhe.
Ich suche noch ein Zelt welches folgenden Ansprüchen gerecht werden muss:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, 1,95m groß. Allerdings möchte ich etwas Platz im Zelt haben, um auch mal kleinere Arbeiten (Fotografieren, Laptop..) erledigen zu können, außerdem möchte ich mein Gepäck im Zelt unterbringen. Ich muss aufrecht sitzen können.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Max 3,5 kg, Rucksack, evtl Esel.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
siehe 1. Das meiste soll ins Zelt. Gekocht wird nicht im Vorzelt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Es sollte zur Not auch ohne Abspannseile stehen! Doppelwandig. Gut durchlüftet. Moskitosicher!
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Tja gerne unter 200€ bleiben, falls möglich.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Tropen. Warm und regnerisch. Bei daueraufenthalt aber mit zusätzlicher Plane drüber.
Angeschaut habe ich mir zb das Robens Lodge 2. Das scheint mir ganz geeignet. Die doppelte Lüftung ist toll, mir ist aber noch nicht klar, ob an beiden Seiten Fliegengitter angebracht sind. Auch Salewa Denali oder Micra scheinen ganz OK.
Ich würde aber gerne noch die Meinung von euch hören.
Vielen Dank und Beste Grüße
David
ich reise in 2 Wochen (Ja wird langsam knapp ;) ) nach Peru. Ich werde dort in der Nähe Tarapotos in einem Nationalpark mehrere Monate campen. Ca 0-800m Höhe.
Ich suche noch ein Zelt welches folgenden Ansprüchen gerecht werden muss:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, 1,95m groß. Allerdings möchte ich etwas Platz im Zelt haben, um auch mal kleinere Arbeiten (Fotografieren, Laptop..) erledigen zu können, außerdem möchte ich mein Gepäck im Zelt unterbringen. Ich muss aufrecht sitzen können.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Max 3,5 kg, Rucksack, evtl Esel.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
siehe 1. Das meiste soll ins Zelt. Gekocht wird nicht im Vorzelt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Es sollte zur Not auch ohne Abspannseile stehen! Doppelwandig. Gut durchlüftet. Moskitosicher!
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Tja gerne unter 200€ bleiben, falls möglich.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Tropen. Warm und regnerisch. Bei daueraufenthalt aber mit zusätzlicher Plane drüber.
Angeschaut habe ich mir zb das Robens Lodge 2. Das scheint mir ganz geeignet. Die doppelte Lüftung ist toll, mir ist aber noch nicht klar, ob an beiden Seiten Fliegengitter angebracht sind. Auch Salewa Denali oder Micra scheinen ganz OK.
Ich würde aber gerne noch die Meinung von euch hören.
Vielen Dank und Beste Grüße
David
Kommentar