2 Personen Zelt Gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psykuu
    Neu im Forum
    • 20.02.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen Zelt Gesucht

Hallo Liebes Forum

Da auch mich die unzähligen angebote an zelte im netz mich verwirrten wende ich mich mal hoffnungsvoll an auch ^^

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen : 1,84m und 1,60m aber momentan reise ich eher alleine mit bisschen mehr gepäck in kleinem Raum ...

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Naja mit dem Rucksack jedoch ist das Gewicht 2 rangig da wir auch öfter mal ein Orten länger bleiben , hier also Kompfort und Platz wichtiger

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Von allem so ein wenig ...

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Gute Qualität , Kuppel , Grün , Gedeckte Farben zum nich auffallen ^^

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    0-500

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Da ich etwas mehr Geld ausgeben möchte soll man damit am besten zur jeden Jahrenzeit bequem reisen können , Ich reise eher alleine also nicht aaaaalzu schwer jedoch ist mir hier auch der Platz, Kompfort ,Stauraum und die Qualität wichtig , Ein Kuppelzelt wäre mir am liebsten , jedoch bin ich da offen ...Achja es sollte Einigermaßen schnell auf und abgebaut werden .....Bis zu 500 euro will ich gehen wenn diese bedürfnisse dafür alle abgedeckt sind jedoch am liebsten wäre mir schon etwas für 200-300 ..^^

Hoffe ihr Könnt mir helfen , vielen vielen Dank schonmal ..

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Zelt Gesucht

Ich werfe mal das Exped Orion 2 extreme oder das Vaude Mark UL 3p ins Rennen. Das Exped besser Probe liegen, da könntest Du von der Körpergröße her am Limit liegen, je nachdem, was Du für eine Ausrüstung hast. OT: Sorry, Links setzen geht im Moment nicht
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Psykuu
      Neu im Forum
      • 20.02.2014
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Naja ...schon ziemlich teuer ...sonst noch vorschläge ...bisschen günstiger ^^ ??

Kommentar

• benett
        Erfahren
        • 13.08.2013
        • 174
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Psykuu Beitrag anzeigen
        Da ich etwas mehr Geld ausgeben möchte soll man damit am besten zur jeden Jahrenzeit bequem reisen können , Ich reise eher alleine also nicht aaaaalzu schwer jedoch ist mir hier auch der Platz, Kompfort ,Stauraum und die Qualität wichtig ,
        Ich vermute der Mangel an Vorschlägen kommt daher, dass das widersprüchliche Anforderungen sind. Ein leichtes, großzügig bemessenes Winterzelt gibt es nicht. (Sag ich jetzt mal so frech daher, Korrektur erwünscht.)
        Vielleicht hilft es, wenn du mal ein paar Zelte nennst, die dich ansprechen, vielleicht kann dazu jemand was sagen.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Doch. Gibt es. Aber nicht als Kuppelzelt. Tunnel halt, z.B. Wechsel Outpost. Oder wenn es etwas schwerer sein darf: http://www.wildnissport.de/vaude-mar...&et_lid=414246. Kein echtes Winterzelt, aber für ein wenig Schnee reicht das.
          Oha.

Kommentar

• Psykuu
            Neu im Forum
            • 20.02.2014
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Na gut dann korrektier ich mich mal

Also am besten streichen wir das mal mit dem winterzelt / 3 Jahrenzelt ,

WICHTIG : Das Aufstellen und Abbauen schnell und hantlich , L x 200 , B x bis zu 130 , H x 100 , Ja ansonsten brauch ich nicht viel Gewicht bin ich einigermaßen flexibel , Gute Verbauungqualität , Regendicht , Winddschutz , Vorzelt bin ich auch flexibel , am besten eins mit sonem dach ....aber nicht alzu wichtig ... ja ....

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Querschläfer (Exped) oder Längsschläfer (Mark) ? Beim Querschläfer reicht eine Länge von 2.00 nicht aus. 2.20 oder mehr.

Welche Region?

Was gefällt Dir an den letzten Vorschlägen nicht?
              Oha.

Kommentar

Lädt...
              X