2-3 Personenzelt für Sommerurlaub in Norwegen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jini
    Neu im Forum
    • 13.01.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

2-3 Personenzelt für Sommerurlaub in Norwegen gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Zelt bin ich auf dieses Forum und den Fragenkatalog aufmerksam geworden und hoffe es kann mir evtl. jemand weiter helfen. Endlich konnte ich meinen Partner dazu überreden einen Urlaub in Norwegen zu machen und suche nun ein geeignetes Zelt.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Das Zelt sollte großzügigen Platz für 2 Personen bieten.

Wir sind 181 cm und 186 cm groß, zwar nicht unbedingt breit,
    wären aber über eine Liegebreite ab 150 cm sehr dankbar.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Das Zelt wird im Auto transportiert, das Gewicht ist also eher unwichtig.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Eine Apside reicht für uns volkommen aus, das Gepäck soll größtenteils im Wagen bleiben.
    Es sollte Regenzeug und Schuhe fassen, gekocht wird hier nicht.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Der Zeltboden sollte möglichst robust sein, da wir keine weitere Plane mitnehmen möchten.
    Es wäre schön wenn das Innenzelt zum einhängen wäre, damit man es seperat (trocken) ins
    Auto legen kann. Wildcampen lassen wir besser erst einmal daher ist die Farbe Sekundär.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Ich bin bereit bis 250,00 € auszugeben, da ich noch nicht sicher bin meinen Partner davon
    überzeugen zu können, häufiger mit Zelt zu reisen.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Wir werden Ende Juni bis mitte Juli in Norwegen sein (2 - 2,5 Wochen), wir werden in Kirkenes
    landen und uns hier einen Mietwagen nehmen, mit diesem werden wir dann entlang der Küste bis
    nach Oslo fahren.
    Hier machen wir auch halt am Nordkapp, auch hier soll das Zelt eingesetzt werden. Das Zelt wird
    nie länger als einen Tag stehen und bei seeeehr extremen Wetterverhätnissen werden wir uns eine
    Hütte nehmen. Dennoch sollte es sturm- und regenfest sein, da einen das Wetter ja auch mal in der
    Nacht überraschen kann.

Ich habe bereits mit dem Vango Mirage 300 und Coleman Phad X3 geliebäugelt, wäre davon eins geeignet?

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-3 Personenzelt für Sommerurlaub in Norwegen gesucht

Vango mirage 300 hab ich bei nem Wohnzimmeraufbau gesehen und hat mir da sehr gut gefallen. Es ist fix zum aufbaun und stand dann im zimmer ganz nett, was dann durch abspannen der apsis nochmal besser werden sollte.
    Größe wäre passsend und ich halte es auch für ziemlich sturmstabil
    Vor allem wäre es d3nke ich auch ein zelt,das man ne ganze weile nimmt eogqr zu 2 tragen ist drin wenn mqn nichts leichteree hat.
    Sitzhöhe ist vor allem im apsidenbereich gut, vorteilhaft wenn man doch mal drinnen kocht.
    Ich denke dass sas Zelt gut zu eurem profil passt und vor allem auch üb3r den urlaub hinwus gute dienste leisten kann.

Kommentar

• Jini
      Neu im Forum
      • 13.01.2014
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo StepByStep,

danke für deine schnelle Antwort
      Ich habe jetzt noch ein Zelt gefunden, welches grade im Angebot ist,
      mit sehr hoher Wassersäule, und auch die Wanne ist 20 cm hoch.
      Macht auf mich einen guten Eindruck, aber im Internet wirken viele
      Zelte super.
      Was hälst du vom everest1953 TrekPeak3?
      http://www.amazon.de/Expeditionszelt...ds=everest1953

Liebe Grüße
      Jini

Kommentar

• StepByStep
        Fuchs
        • 30.11.2011
        • 1198
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jini Beitrag anzeigen
        Was hälst du vom everest1953 TrekPeak3?
        http://www.amazon.de/Expeditionszelt...ds=everest1953
        Hallo,

dieses Zelt ist schon öfter genannt worden hier im Forum aber ich glaube nicht, dass es jemand letzendlich gekauft hat.
        Dazu kann ich Dir leider nichts näheres sagen.

Allerdings macht mich die erste Amazonrezension stutzig, die sagt, dass IZ und AZ berühren, das wäre ein Klasseische Weg, wie das IZ feucht wird. Wenn das halt schon beim Aufbau passiert ohen Wind... Kann aber auch sein, dass das Zelt einfach irgendwie falsch aufgebaut ist...

Suchs mal im Forum, evtl. findest da Kommentare dazu. (Über google)

Kommentar

Lädt...
        X