Bräuchte eine Zeltberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bräuchte eine Zeltberatung

Beide mit 2 Absiden und 2 Eingängen unter 300 Euro

Tatonka Tunnel 3,4 kg
    http://www.campz.de/camping/zelt-vor...-2/241772.html

Nordisk Geodät 3 kg
    http://www.campz.de/camping/zelt-vor...nd/236997.html
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Jerol
      Anfänger im Forum
      • 28.12.2013
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Interessanter Vorschlag. Und wo soll Jerol schlafen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Briard
      Nunja der Hund brauch nen trockenen Schlafplatz von etwa 1 qm. Selber schleppen kann er etwa 2KG.. Ich komme mit knapp 10 Kilo hin wenn ich sehr sparsam bin.

Was mir noch gefällt ist dieses hier. Die Firma soll nicht schlecht sein, werden regelmäßig gut bewertet.
      http://www.rejka.de/zeltuebersicht/t...iii-light.html

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
        Beide mit 2 Absiden und 2 Eingängen unter 300 Euro

Tatonka Tunnel 3,4 kg
        http://www.campz.de/camping/zelt-vor...-2/241772.html

Nordisk Geodät 3 kg
        http://www.campz.de/camping/zelt-vor...nd/236997.html
        Und beide ungeeignet

Das Arctis 2 hat nur einen regenfesten Eingang mit der einzigen Apside und um ueber den Hund wegzufliegen, ist es nicht hoch genug , mal davon abgesehen, dass es mit 3,4 kg fuer eine Person zum Wandern einfach zu schwer ist.

Die 3 kg vom Jenberg finde ich immer noch zu viel, mal davon abgesehen, dass es eine lange Aufbauzeit hat, mies verarbeitet ist (dass z.B. beim Windmaschinentest Spannleinen einfach abreissen, waere mir so nicht von Zelten anderer Hersteller bekannt.) und der Hund sollte Wasser abkoennen, da es ja durch die fehlenden Reissverschluss-Abdeckungen in die Apsiden regnet / troepfelt.

Zitat von Jerol Beitrag anzeigen
        ...Was mir noch gefällt ist dieses hier. Die Firma soll nicht schlecht sein, werden regelmäßig gut bewertet....
        Eine Firma, bei der der Firmeninhaber oeffentlich in Foren die Aussage macht, ein undichter Zeltboden koennte nie ein Produktionsfehler sein, denn die Beschichtung sei ja in der Produktion gleichmaessig aufgetragen worden, sondern sei immer Verschulden des Kunden, disqualifiziert sich imho komplett. Mit etwas Muehe muesstest Du auch einen entsprechenden Thread hier im Forum finden, wenn es dich interessiert...
        www.terranonna.de

Kommentar

• Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

• Meine Reisen

Einen Versuch habe ich noch
          https://www.spezial-depot.de/Biwak-S...ravelline.html
          Groß genug für beide, Preis stimmt, Wassersäule 5000 mm, 760g zu schwer.

Selber schleppen kann er etwa 2KG.
          Und dann schauspielert er den sterbenden Schwan oder wie? Stelle mir das gerade bildlich vor
          Was wiegt er denn selbst?

Guggst du hier: [Biete] Tatonka Orbit 3 Tunnelzelt , Maße
          Zuletzt geändert von Ultraheavy; 31.12.2013, 04:19.
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Jerol
            Anfänger im Forum
            • 28.12.2013
            • 19
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
            Einen Versuch habe ich noch
            https://www.spezial-depot.de/Biwak-S...ravelline.html
            Groß genug für beide, Preis stimmt, Wassersäule 5000 mm, 760g zu schwer.

Und dann schauspielert er den sterbenden Schwan oder wie? Stelle mir das gerade bildlich vor
            Was wiegt er denn selbst?

Guggst du hier: [Biete] Tatonka Orbit 3 Tunnelzelt , Maße

Etwa 30 KG is ne Hündin ist aber nicht reinrassig Ja, der Hund kann dickköpfig sein, wenn ihm was nicht passt Aber ich kann immer meine Geldbörse und Wertsachen im Zelt lassen Kann ja auch was tun fürs Futter :-). Das Orbit werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Danke u Nette Grüße
            Roland

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Das Reijka ist okay. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es lang genug für Dich ist. Das Orbit ist sicherlich preisattraktiv, aber ich würde weiterhin empfehlen, ein Zelt mit verlängerter Apsis zu nehmen. Am besten mal die Packmaße von Norheim SI und PU, Antao III light und Outpost vergleichen.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Jerol
                Anfänger im Forum
                • 28.12.2013
                • 19
                • Privat

• Meine Reisen

Das Reijka ist okay. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es lang genug für Dich ist. Das Orbit ist sicherlich preisattraktiv, aber ich würde weiterhin empfehlen, ein Zelt mit verlängerter Apsis zu nehmen. Am besten mal die Packmaße von Norheim SI und PU, Antao III light und Outpost vergleichen.
                Ja ich danke Dir. Als nächstes werde ich mal die Trekkingausrüster abklappern und mir die Zelte mal aufgebaut anschauen und ausprobieren. 300 Euro werden wohl etwas knapp bemessen sein :-(

Kommentar

• pointloma
                  Erfahren
                  • 20.03.2012
                  • 274
                  • Privat

• Meine Reisen

300 Euro werden wohl etwas knapp bemessen sein :-(
                  Gute Einsicht. Klar, du weißt nicht, ob es deinem Hund überhaupt so gefällt, wie du dir das vorstellst und ob es zu einer zweiten Tour kommen wird. Aber du darfst nicht vergessen, dein Zelt ist deine einzige Unterkunft, dein Rückzugsort am Abend. Wenn du den ganzen Tag gelaufen bist und abends nur noch platt bist, dann ist es umso schöner, wenn du dich auf dein Zelt und Schlafsack freuen kannst. Deswegen sind das auch zwei Punkte für mich, an denen man auf keinen Fall zu viel sparen sollte.

Kommentar

• Polte
                    Fuchs
                    • 23.04.2012
                    • 1548
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde daher an Deiner Stelle suchen, ob ich nicht noch eine PU Variante finde.
                    Ich sehe das genauso wie Torres. Kauf dir das Norheim 2. Da hast du eine schöne große Apsis in die der Hund problemlos reinpasst und sich auch mal umdrehen kann. Zudem solltest du auch noch genug Platz haben um aus dem Zelt steigen zu können ohne über den Hund zu stolpern.

Ob du nun die PU oder die SI Variante nimmst, dazu kann ich dir nichts sagen. Hat aber Torres schon erläutert wo da die Vor - und Nachteile sind.
                    Hier findest du die PU Variante zu einem attraktiven Preis. Shop ist auch okay.
                    Nordisk Norheim 2

Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                    Gute Einsicht. Klar, du weißt nicht, ob es deinem Hund überhaupt so gefällt, wie du dir das vorstellst und ob es zu einer zweiten Tour kommen wird. Aber du darfst nicht vergessen, dein Zelt ist deine einzige Unterkunft, dein Rückzugsort am Abend. Wenn du den ganzen Tag gelaufen bist und abends nur noch platt bist, dann ist es umso schöner, wenn du dich auf dein Zelt und Schlafsack freuen kannst. Deswegen sind das auch zwei Punkte für mich, an denen man auf keinen Fall zu viel sparen sollte.
                    Nunja, ein 300,- € Zelt kann ja vom Komfort durchaus besser sein als ein 400,-€ oder 500,-€ Zelt. Nur ist es dann eben schwerer. Insofern zieht meiner Meinung nach deine Aussage nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X