Sinnvoller Kauf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paxyobo
    Anfänger im Forum
    • 06.12.2013
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sinnvoller Kauf?

    Guten Abend,

    für unsere erste 14-tägige Tour, die nächstes Jahr im Sommer in Schweden stattfinden soll, haben wir uns heute im Globetrotter zwecks Zeltkauf beraten lassen. Für unsere Ansprüche und unser Portemonnaie wurde uns das Vaude Campo Arco 2P empfohlen, preislich im Internet für 140,- gefunden. Überlege nun, noch ein Vorzelt dazu zu kaufen, beispielsweise dieses:

    Vorzelt

    Habe ohne dem Vorzelt sonst Bedenken, dass wir beide Rucksäcke nicht unterstellen können, da die Apsis doch relativ klein ist. Lohnt sich so ein Vorzelt? Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

    Ich hoffe das Thema gibt´s nicht schon in den Weiten des Forums

    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Zio
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sinnvoller Kauf?

    OT: Finde es ziemlich daneben die Beratung in einem Fachgeschäft abzugreifen und sich dann das passende Produkt im Internet zu kaufen.
    Entweder informiere ich mich selber im Netz und kaufe es im Netz oder ich lasse mich beraten und kaufe es bei dem Fachgeschäft.
    So wird es bald gar keine Fachgeschäfte / Beratung mehr geben.
    Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

    Kommentar


    • Massi
      Gerne im Forum
      • 03.10.2010
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sinnvoller Kauf?

      Du sagst ja dass du kein UL Trekker werden wirst. Aber ich bekomme das Gefühl, dass du schnell zum Lastenesel mutieren könntest.

      Du planst doch eine 14 taegige Tour. Wenn jetzt Zelt plus "Vordach" kommen bist du beim Zelt schon jenseits 3 1/2 Kilo.

      Hast du mal den Rest der Ausrüstung gewogen? Ggf. Lebensmittel usw? Glaub da kann sich einiges summieren, dass du dich ggf. mit dem Gepäck übernimmst?
      „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

      Kommentar


      • paxyobo
        Anfänger im Forum
        • 06.12.2013
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sinnvoller Kauf?

        Ja, da hast du wohl recht, das Gewicht ist nicht zu missachten, das restliche equipment muss ich mal genau wiegen.

        OT: Warum ich mich verpflichtet fühlen sollte, nach einer Beratung die Ware auch in dem Geschäft zu kaufen, erschließt sich mir nicht. Ich werde wohl noch Preise vergleichen dürfen, dass ist doch genau der positive Aspekt einer freien Marktwirtschaft.

        LG

        Kommentar


        • Zio
          Erfahren
          • 10.02.2009
          • 231
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sinnvoller Kauf?

          OT:
          Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion halten aber der Mehrpreis des Fachhändlers vor Ort ist zum großen Teil durch das Ladengeschäft und das Fachpersonal gegeben.
          Dieses nutzt Du um Dich beraten zu lassen, honorierst aber diesen Service nicht sondern weichst auf den Internethändler aus der eben diese Mehrkosten nicht hat und somit einen günstigeren Preis anbietet.
          Das läuft zwangsläufig darauf hinaus das ziemlich bald wirkliche Beratung Geld kosten wird oder wir unsere Produkte nur noch durch Logistikunternehmen erhalten die Dir aber keine Beratung anbieten.
          Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

          Kommentar


          • PWD
            Fuchs
            • 27.07.2013
            • 1313
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sinnvoller Kauf?

            Zitat von paxyobo Beitrag anzeigen
            OT: Warum ich mich verpflichtet fühlen sollte, nach einer Beratung die Ware auch in dem Geschäft zu kaufen, erschließt sich mir nicht. Ich werde wohl noch Preise vergleichen dürfen, dass ist doch genau der positive Aspekt einer freien Marktwirtschaft.
            OT: Wir haben aber in Deutschland eine soziale Marktwirtschaft, für die freie M. musst Du über den Teich

            Kommentar


            • Randonneur
              Alter Hase
              • 27.02.2007
              • 3373

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sinnvoller Kauf?

              @paxyobo: Lass es mich so sagen: Du bist nur auf Deinen augenblicklichen Nutzen ausgerichtet. Aber warum sollten wir Dich hier beraten? Was haben wir denn davon?
              Je suis Charlie

              Kommentar


              • changes

                Dauerbesucher
                • 01.08.2009
                • 981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sinnvoller Kauf?

                Zitat von paxyobo Beitrag anzeigen
                Für unsere Ansprüche und unser Portemonnaie wurde uns das Vaude Campo Arco 2P empfohlen, preislich im Internet für 140,- gefunden. Überlege nun, noch ein Vorzelt dazu zu kaufen, beispielsweise dieses:
                Würd sagen, da trifft dann deine Aussage nicht wirklich zu? Ansprüche: Das Zelt hat eine zu kleine Apsis, Preis: es darf auch etwas mehr Kosten.
                Bevor du Abends KO Zelt und Vorzelt aufbauen musst, guck dich doch lieber nach einem wirklich passenden Zelt um. Ein zusätzliches Vorzelt bedeutet ja auch mehr benötigtes Packvolumen als nötig, durch die Überschneidung.Bei 3660g müsste sich doch ein passendes Zelt finden lassen, auch um 180-270€
                OT:
                Zitat von Zio Beitrag anzeigen
                OT: Finde es ziemlich daneben die Beratung in einem Fachgeschäft abzugreifen und sich dann das passende Produkt im Internet zu kaufen.
                Entweder informiere ich mich selber im Netz und kaufe es im Netz oder ich lasse mich beraten und kaufe es bei dem Fachgeschäft.
                So wird es bald gar keine Fachgeschäfte / Beratung mehr geben.
                Auch wenn es nicht die feine Art ist, sollte das doch jeder mit sich selbst ausmachen.
                Zitat von Massi Beitrag anzeigen
                Du sagst ja dass du kein UL Trekker werden wirst. Aber ich bekomme das Gefühl, dass du schnell zum Lastenesel mutieren könntest.

                Du planst doch eine 14 taegige Tour. Wenn jetzt Zelt plus "Vordach" kommen bist du beim Zelt schon jenseits 3 1/2 Kilo.

                Hast du mal den Rest der Ausrüstung gewogen? Ggf. Lebensmittel usw? Glaub da kann sich einiges summieren, dass du dich ggf. mit dem Gepäck übernimmst?
                Ich finde im EP nix über Gewicht
                Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                • Massi
                  Gerne im Forum
                  • 03.10.2010
                  • 65
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Sinnvoller Kauf?

                  Aber in seinem zweiten "Fred" - wird zumindest im Ansatz darueber geredet ;)

                  http://www.outdoorseiten.net/forum/s...gtour-zu-zweit
                  „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X