MSR Hubba Hubba oder was anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baba
    Erfahren
    • 30.05.2004
    • 231

• Meine Reisen

AW: MSR Hubba Hubba oder was anderes?

Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen,....
    Genaueres vermutlich nicht! Gibt es in DE noch nicht zu kaufen.

in der Mitte deutlich weniger breit ist es hiernach schon

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Zustimmung zu khyals Beitrag.

Für Deine Körpergröße ist das Zelt arg klein. Und für Schottland oder Island gibt es auch für Leidensfähige wahrhaft nervenschonendere Zelte. Allrounder sind die Hubbas definitiv nicht. Quetsch Dich für warme Regionen meinetwegen in das Hubba Hubba, oder kauf Dir ein Double Rainbow oder ein anderes Tarptent, die haben eine vernünftige Liegelänge. Und für kalte, nasse, stürmische Regionen entweder Power Lizard oder einen vernünftigen, langen Tunnel.

Klar ist das so. Wenn Du in trockenen, gemäßigten oder sogar heißen Gegenden unterwegs bist, wo man sowieso Windschutz oder Sonnenschutz sucht, ist das kein Problem. Wenn Du auf nasser Wiese bei Sprühregen ohne Windschutz im wechselnden Wind stehst, kommt Freude auf.

Kann Khyals und Torres nur beipflichten. Für deine Touren in Island oder auch Schottland gibt es wirklich bessere Zelte. Du solltest auch beachten, das die Trocknungszeit des Außenzeltes deutlich länger ist.

Für deine Körpergröße empfehle ich ein leichtes Tunnelzelt. Ich würde mich an deiner Stelle nach Angeboten, Preisausschreiben und Privatverkäufen umsehen. Spar einfach mal 100 - 300 Euro mehr an und kauf Dir etwas gescheites.

Für die nordischen Länder finde ich Zelte von Helsport und Hilleberg sehr gut geeignet.

Wenn es leicht und kuschelig sein soll, ja dann Helsport Ringstind, ist aber ziemlich schmal und dafür auch sehr lang. Vielleicht passt es ja für euch.

https://www.outdoorfair.de/p-de-3827...godc1sArw#6910

http://www.backpackingforever.de/cat...FUZY3godlF8Alg

https://www.outdoorfair.de/p-de-3832...VariantID=6915

Ein MSR Zelt würde ich nicht mit nach Island oder Schottland nehmen wollen. Von der Windstabilität sind die Tunnelzelte auch hier deutlich besser.

LG

Thomas

Kommentar

• HoRRoR
        Gerne im Forum
        • 17.07.2013
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

Uh da wird einen doch echt vom MSR abgeraten?

Hab mich nun geistig eigentlich schon auf das neue MSR Elixir fixiert, quasi recht ähnlich zum HubbaHubba und mit 2.13m in der Länge (innen) sollte das doch hinhauen, ebenso 2x60cm matten bei 1.27m in der Breite? ;)

Plus der Preis dazu, unschlagbar denke ich momemtan

Kommentar

Lädt...
        X