Zelt für Schottland gesucht, richtige Wahl getroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EnDe
    Neu im Forum
    • 17.11.2013
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Schottland gesucht, richtige Wahl getroffen?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    habe dieses Jahr das erste mal in eine Trekkingtour "schnuppern" dürfen und habe mich mit dem Virus infiziert :-) (für diese Tour hatte ich mir das Zelt beim Veranstalter geliehen)
    Nun bin ich auf der Suche nach einem eigenen Zelt für die erste richtig eigene Trekkingtour.
    Seit einer ganzen Weile lese ich nun schon Testberichte und Beratungen, mein Kopf ist schon ganz wirr vor lauter Infos

    Gerade bin ich über ein Mega-Sonderangebot für das VauDe Mark 2P gestolpert, jetzt wollt ich euch fragen, ob man mit diesem Kauf viel falsch machen kann???
    Es ist eigtl. bissl schwerer, als ich mir vorgestellt hatte, hat ja doch 3 kg gesamt, aber wenn man zu zweit ist, dann ist das noch nicht mehr so schlimm oder?

    Echt nicht zu unterschätzen ist ja offenbar der Wind. Zudem habe ich gesehen, viele Zelte haben eine sehr kleine Apsis, die schon auf den Bildern so aussieht, als ob der Regen reinsuppt.
    Jetzt bin ich ehrlich leicht überfordert weil ich Angst habe, ich bestell mir zwar ein gutes, aber schottlanduntaugliches Zelt. (eben wegen viel Wind und Regen) Das viele Hillebergs absolut gut sein sollen, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber ehrlich gesagt sind die mir vom aktuellen Stand aus viel zu teuer.

    Hier mein ausgefüllter Fragebogen für die wichtigen Infos:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen 1 x weiblich, 1 x männlich, je 176 cm
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack - so leicht wie möglich
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerung für 2 Rucksäcke, im Notfall kochen
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    nein, hauptsache es hält schottischem Wind und Regen stand
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Obergrenze 500 €, lieber günstiger, aber bevor es ein "Schrott" ist dann doch 500 €
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Schottland (evtl. kommt irgendwann mal Skandinavien dazu) von April bis Oktober. D.h. viel Nass und viel Wind. So ca. 1-wöchige Touren

    Vielen lieben Dank für die xxxte Beratung!!

    Grüße,
    EnDe
Lädt...
X