Eureka! Quazar 3 SUL ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jiggson
    Neu im Forum
    • 08.10.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Eureka! Quazar 3 SUL ?

Hallo Community,

eine ganze Zeit war ich stiller Leser etlicher Zeltempfehlungen/-kritiken.
    Bei der ganzen Flut von Zeltangeboten ist es einfach schwer den Überblick zu behalten....

Auf der Seite von Herrmann (http://othra.wordpress.com/2013/06/2...-quazar-3-sul/) habe ich einen kleinen Testbericht zum Quazar 3 SUL gelesen und (abgesehen vom etwas umständlichen Aufbau) finde ich das Zelt ganz interessant.

Ich wollte Euch nach eurer Meinung dazu fragen. Es gäbe nämlich gerade die Möglichkeit das Zelt hier http://www.ebay.de/itm/Zelt-Eureka-Q.../370913215945? für gute 170€ zu schiessen. Kann man doch eigentlich nicht viel mit falsch machen, wenn man als Anforderung folgendes angibt, oder?

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    -2 Personen auf jeden Fall. Gemütlich solls sein! 1,78m + 1,64m

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    -Naja so leicht wie möglich natürlich Ich möchte es allroundmäßig sehen: Auto & Rucksack größtenteils.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    - Lagerraum und gerne auch Kochen, wenn das Wetter es draußen nicht anderes zulässt.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    - Unter dem genannten Allroundgedanken am besten mit der Möglichkeit es weitgehend Freistehend aufzubauen.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    -Mehr als 250€ nur äußerst ungern!

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    -Allround mal wieder (Allerdings nicht im Schnee und nicht unterm Gefierpunkt)

Meiner Recherche nach ist das Angebot vom Eureka übrigens noch die 2011er Version mit einer relativ geringen Wassersäule von nur 1500mm beim Außenzelt und 2000mm beim Boden. Seht ihr das irgendwie kritisch?

Ich bin auf eure Antworten/Gegenvorschläge gespannt, mich juckts nämlich ganz schön in den Fingern

Grüße aus Bremen
    Paul
    Zuletzt geändert von jiggson; 09.10.2013, 16:33.

• evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1968
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eureka! Quazar 3 SUL ?

Ich habe auch ein Zelt von Eureka ( Sentinel 2 SUL, ebenfalls (?) ein Abverkauf - wird so nicht mehr angeboten ).
    An der Qualität gibt es normalerweise nichts auszusetzen, ich bin sehr zufrieden.
    Der Preis ist interessant, aber mein Zelt wäre es nicht.
    Die Kontruktions - Art ist - ich sag mal - gewöhnungsbedürftig. Der Aufbau scheint mir auch etwas zeitaufwendiger.
    Die 2000mm Wassersäule des Bodenmaterials wäre mir allerdings zu wenig, aber du kannst dir natürlich eine Plane
    aus dem Baumarkt zuschneiden und drunterlegen. Das Gewicht empfinde ich als relativ hoch für die angegebenen
    Maße ( es sind die Maße der 2er Version, und das hat - für Eureka - Verhältnisse - eine etwas knappe Liegebreite ( 126cm ).
    Bestell es dir doch einfach - du kannst es ja bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• jiggson
      Neu im Forum
      • 08.10.2013
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      die Bilder bei der Ebay Aktion scheinen vom Quazar 2 zu sein.
      Hier die 2012er Version von dem Zelt http://www.mctrek.de/Zelte/Leichtzel...l+2012_4026224
      ich denke die Maße müssten identisch sein! dann siehts doch mit dem Gewicht zu Raumverhältnis schon wieder anders aus

Kommentar

• evernorth
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1968
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jiggson Beitrag anzeigen
        Hi,
        die Bilder bei der Ebay Aktion scheinen vom Quazar 2 zu sein.
        Hier die 2012er Version von dem Zelt http://www.mctrek.de/Zelte/Leichtzel...l+2012_4026224
        ich denke die Maße müssten identisch sein! dann siehts doch mit dem Gewicht zu Raumverhältnis schon wieder anders aus
        Jep. Dort sind auch 10000mm Wassersäule angegeben. Dann stimmt es wieder.
        Bestellen - anschauen und möglichst auch mal einen Probe - Aufbau machen.
        Sollte aber gut klappen.
        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

Lädt...
        X