2er Zelt, wasserdicht, möglichst kleines Verpackungsmaß und unter 100€ ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sara
    Neu im Forum
    • 25.09.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

2er Zelt, wasserdicht, möglichst kleines Verpackungsmaß und unter 100€ ?

Ich will mir gerne mein erstes Zelt kaufen, es sollte also nicht zu teuer sein. Allerdings möchte ich bei Regen auch nicht durchweichen ;) Es sollte für Mittel- und südeuropa im Frühling bis Herbst geeignet und nicht zu groß sein ,da ich es auch mit dem Fahrrad transportieren möchte...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2er Zelt, wasserdicht, möglichst kleines Verpackungsmaß und unter 100€ ?

Willkommen im Forum.

Durch Beantwortung des Zeltfragebogens kannst Du Dein Anliegen noch etwas präzisieren. So kann Dir besser geholfen werden.

Ich werfe aber trotzdem schon mal das QuickHiker II für südl. Gefilde in den Raum für 99€.
    Für bis 100€ gibt´s fast nur Zelte mit Glasfasergestänge - die wiegen i.d.R. dann auch mehr.
    Zuletzt geändert von PWD; 25.09.2013, 14:29.

Kommentar

• DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

• Meine Reisen

willkommen auch von mir.
      da du ja schon den richtigen faden gefunden hast, wäre es auch ein leichtes sich hier mal ein bisschen umzusehen/reinzulesen um zumindest mal ein bisschen eingrenzen zu können.

ich will nicht trollen, aber neu angemeldet, ersten post hier verfasst, ohne sich vorher ein bisserl zu informieren und zum beispiel einige zelte vorzuschlagen zu denen man was sagen könnte.

hmmmm... hinterlässt n bisserl nen fahlen nachgeschmack...

wenn man bei google z.b.

zelt unter 100€

eingibt, kommen da schon ein ganzer haufen vorschläge und links zu anderen foren wo diese frage auch schon gestellt wurde.... da kann man sich zumindest schon maln paar zelttypen anschauen und sie dann hier zum vergleich reinstellen.

https://www.google.de/search?q=zelt+...Mcml4gSkgoHoCQ

noch dazu wird diese diskussion hier recht interessant werden, da hier die wenigsten leute mit solchen "wurzen" unterwegs sind...

nix für ungut

gruss robert

Kommentar

• Sara
        Neu im Forum
        • 25.09.2013
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
        2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
        und hast du eine Gewichtsvorstellung?
        3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
        4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
        5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
        6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
        (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

für 2 Personen (mit Gepäck)
        Transport mit dem Fahrrad
        Als Lagerraum und zum Aufenthalt
        Wasser und Mückendicht
        maximal 100€
        Frühling bis Sommer in Mittel und Südeuropa

Danke schonmal für den Vorschlag
        Und Robert ich versteh dich, doch gegoogelt hab ich schon. Leider gibt es extrem viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen... sowie Zelte für 12 bis 1000€ Da ist man danach eher verwirrter als vorher... Beim googeln bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Doch da ich keine Diskussionen über Zelte die eher für Frühling und Herbst im Süden oder Sonmer hier in Deutschland gebraucht werden, gefunden hab, habe ich halt selber eine eröffnet ;)
        Zuletzt geändert von Sara; 25.09.2013, 15:03.

Kommentar

• StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

• Meine Reisen

evtl. könntest dich auch mal bei Vango umsehen, wennst da ein günstiges Angebot bekommst, sind die in dem Preisbereich und sollen recht gut sein. (such mal nach Mirage oder Banshee)...

wenn du das Zelt oft benutzen willst, denke ich dass es sich lohnen würde, noch 50 -100 € zum Budget draufzupacken, da gibts dann schon mehr Auswahl an ordentlichen Zelten.

Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass es ein Alu und kein Fieberglasgestänge hat. Alu ist stabiler, langlebiger und leichter.

Kommentar

• boulderite
            Fuchs
            • 12.05.2012
            • 1260
            • Privat

• Meine Reisen

Mein (wenig hilfreicher) Tipp: Spare noch mal 200 Euro an und gehe dann auf die Suche. Wer billig kauft, kauf zwei Mal, und bei Zelten ist das doppelt wahr. Grade beim ersten Zelt würde ich eher eine günstige Mittelklasse wählen (200-300 Euro, da findest du dann schon was Gescheites), damit du dir nicht direkt die Freude daran verdirbst!

Du kannst auch immer mal hier in die Kleinanzeigen reinschauen - da gibt's öfters Schnäppchen - oder dich hier auf ODS über die diversen Schnäppchenseiten informieren. Dann bekommst du vielleicht sogar ein "Obere Mittelklasse" Zelt für 300 Euro ;)

Kommentar

• DocBrown
              Dauerbesucher
              • 08.05.2009
              • 814
              • Privat

• Meine Reisen

war auch ned bös gemeint

ich schliesse mich da boulderite und step by step an, lieber über den winter noch a bisserl sparen und was "gescheiteres" kaufen. nachdem du e ein zelt für 2 suchst, evtl. zamlegen, dann tuts dem einzelnen nicht so "weh" im gelbeutel

hier im forum wird grad ein msr hubba hubba angeboten:
              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ht=hubba+hubba

bei nem budget von 250-350 euro is die auswahl, und der qualitätstandart schon in ner region wo man gut was mit anfangen kann und auch länger freude dran hat.

gruss
              robert

Kommentar

• Sara
                Neu im Forum
                • 25.09.2013
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Dankeschön für eure Tipps ich schätze ich warte Weihnachen einfach ab, dann hab ich bestimmt genug zusammen um mir ein Zelt zu kaufen was auch ein bisschen hält

Kommentar

• Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

• Meine Reisen

Das erste Zelt ist gewöhnlich ein Salewa-Zelt, oder nicht? So ein Denali findet man derzeit immer noch für 130 Euro. Denke nicht, dass es noch mal günstiger wird. Packmaß nicht so klein, aber sollte doch eigentlich erstmal genügen.

Kommentar

• 0lsenbande
                    Erfahren
                    • 17.02.2012
                    • 426
                    • Privat

• Meine Reisen

stimmt, denali um 100euro würd ich auch sagen... aber ich würde auch sagen, wenn es richtig wasserdicht sein soll, und gut tragbar, dann solltest du 200euro investieren. das würde ich dir auch empfehlen. verzichte lieber irgendwo anders auf luxus bei deiner outdoorbekleidung (sofern da anschaffungen geplant sind). da wäre nämlich das msr hubba hubba, und das wiegt gleich mal in der vollausstattung 800g (bei leichtconfig fast 1kg) weniger und das ist schon sehr wesentlich für relativ geringe mehrkosten... wenn du aber vorhast in den regenwald zu fahren zu regenzeit würde ich das zelt dann eher nicht nehmen weil es "nur" 1500mm" aussenzelt wassersäule hat...

evtl bekommt man auch für 150euro ein gutes gebrauchtes zelt...

Kommentar

• ThorstenOutdoorMan
                      Gesperrt
                      Anfänger im Forum
                      • 08.01.2012
                      • 11
                      • Privat

• Meine Reisen

Wäre gut zu wissen wie groß du/ihr seid.
                      Ansonsten habe ich für die Preisklasse folgende Zelte gefunden, die den angegebenen Anforderungen entsprachen:
                      2-Personen Zelt wasserdicht oder High Peak Zelt Wasserdicht
                      Bei dem 1. gibt es auch noch extra Platz für ein Motorrad oder Fahrrad, da du ja auch geschrieben hast das du ein Fahrrad hast.
                      Zuletzt geändert von Becks; 29.11.2013, 10:50.

Kommentar

• lina
                        Freak

Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 44645
                        • Privat

• Meine Reisen

Also bei Fiberglasgestänge wäre ich vorsichtig, wenn man da keine gute Qualität erwischt, splittern die fies. Bei beiden Zelten stehen auch keine Gewichtsangaben. Eine Unterstellgarage für’s Fahrrad – wozu? Zwei davon gehen auch nicht rein.

Die ganz preisgünstigen Zelte sind meist ok zum ab und zu mal Camping, haben aber oft auch ein größeres Packmaß und sind tendenziell schwer.

Wenn schon unbedingt preisgünstig, dann vielleicht eins von Decathlon? Das Quickhiker zum Beispiel?

Ansonsten schließe ich mich meinen anderen Vorrednern an: Lieber noch ein bisschen sparen, und dann was kaufen, was noch lange Freude macht. Wasserdicht sind die meisten, aber kleines Packmaß und preisgünstig schließt sich vorwiegend aus.
                        Zuletzt geändert von lina; 27.09.2013, 20:41.

Kommentar

Lädt...
                        X