2 Personen- Zelt bis 200€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FelixL
    Neu im Forum
    • 12.09.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen- Zelt bis 200€

Hallo liebe Forengemeinde,

suche wie oben beschrieben ein Zelt für 2 Personen.
    Hier der Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    - 2 Personen, 185cm und 170cm.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

- Das Zelt soll sowohl auf Wandertouren, als auch mit dem Fahrrad transportiert werden.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    - Lagerraum, gerne aber auch zum Kochen.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    - keine

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    - 200€, gerne etwas weniger

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

- Von Frühling bis Herbst nutzbar (Europa/Nordeuropa), 1 bis 2 wöchige Touren

Habe auch schon etwas in dem Forum gelesen und bin dabei über das Vango Banshee 300 gestolpert, dass mich vom Preis und der Bauart sehr überzeugt. Leider finde ich dazu nicht sonderlich viele Erfahrungsberichte.

Eventuell hat jemand noch einen Tipp, oder kann mich bezüglich des Banshees bestätigen.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
    Felix

• boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen- Zelt bis 200€

Den Klassiker Hubba Hubba gibt's dank anstehendem Update grade im Netz meist um die 200 Euro, z.B. bei funktionelles für 225 Euro.

Ansonsten fallen mir noch das Vaude Campo Arco 2P ein (http://www.fliegfix.com/produkt/vaud...dell-2013/4086) Salewa Micra ist auch in deinem Preisbereich, ich finde das allerdings wirklich sehr kuschelig und recht "finster" bedingt durch die Bauart. Oder Salewa Denali II.

Kommentar

• MrsLausS
      Erfahren
      • 12.05.2013
      • 199
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Felix,

ich kenne das Vango Banshee 300 nicht, habe mir mal Bilder im Internet angeschaut. Da scheint es ja keine richtige Apsis zu geben - Stauraum und Kochplatz fällt da wohl aus...
      Ein bisschen mehr Info deinerseits wäre auch gut - was ist dir wichtiger: Gewicht/Windstabilität? Tunnel/Kuppel? Innenzelt: Ja/egal?, etc...

LG,

MrsLausS

Kommentar

• FelixL
        Neu im Forum
        • 12.09.2013
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
        Die vorgeschlagenen Zelte werde ich mir mal anschauen.

Zitat von MrsLausS Beitrag anzeigen
        Hallo Felix,

ich kenne das Vango Banshee 300 nicht, habe mir mal Bilder im Internet angeschaut. Da scheint es ja keine richtige Apsis zu geben - Stauraum und Kochplatz fällt da wohl aus...
        Ein bisschen mehr Info deinerseits wäre auch gut - was ist dir wichtiger: Gewicht/Windstabilität? Tunnel/Kuppel? Innenzelt: Ja/egal?, etc...

LG,

MrsLausS
        Bezüglich der Informationen fehlt mir wahrscheinlich noch die Erfahrung.
        Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass nen halbes Kilo mehr fürs Zelt sich wirklich merklich auswirkt. (mehr Unterschied scheint es in dem Bereich nicht zu sein)

- Ein Tunnelzelt scheint mir sinnvoller.

- Dachte ohne Innenzelt findet man eh nix gescheites. Erachte das auch für durchaus SInnvoll.

Vielen Dank und liebe Grüße!
        Felix

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Felix,

habe mich gerade mal für Dich ein wenig umgesehen. Also ein Tunnelzelt für 200 Euro, was genügend Platz hat und auch nicht zu schwer ist.

Nun ja da gibt es für mich nur eines Nordisk Vitus SI in grün.

Das Zelt ist ein Auslaufmodell und ich habe es mit dem aktuellen Modell dem Halland 2 verglichen. Das Innenzelt des Halland 2 ist kürzer, dafür die Apsis länger und nach vorne mit 60 cm Breite ziemlich schmal. Zudem wiegt auch das Halland 3 kg und ist aus PU. Anbei mal der Link zum Vergleich.

http://www.nordisk.de/

Von den Maßen des Innenzeltes ist das Vitus größer und ich würde das an deiner Stelle nehmen. Denn Du bist 185 cm gross und nach hinten fällt es stärker ab. Damit dein Schlafsack auch bei peitschenden Sturm und Dauerregen trocken bleibt würde ich das Vitus nehmen.

Ich selber habe das Hilleberg Nallo 2 bin selber 164 cm gross und für mich ist es das ideale Zelt bis vielleicht 180 cm, da drüber wirst Du mit dem Schlafsack Innenzeltberührung haben.

http://www.campz.de/camping/zelt-vor...en/237072.html

Das Nordisk Vitus ist ein wenig teurer als 200 Euro, dafür ist es aber mit 2,35 kg recht leicht, hat ein grosses, komfortables Innenzelt und ideal für Touren in Nordeuropa. Bei dem Preis kann es natürlich nicht ganz mit Hilleberg und Helsport mithalten, wird Dich aber auf deinen Touren sicher begleiten.

LG

Thomas

Kommentar

• FelixL
            Neu im Forum
            • 12.09.2013
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen vielen Dank an die Vorschläge.
            Das Nordisk Vitus sieht wirklich sehr gut aus.

Werde mir das mal, sobald das Geld zusammen ist bestellen, um mir in Echt ein Urteil bilden zu können.
            Das etwas mehr Geld lässt sich glücklicherweise verkraften, da ich ja für nächstes Jahr plane und auf dem Weg auch noch Weihnachten liegt

Liebe Grüße,
            Felix

Kommentar

Lädt...
            X