Hi,
ich muss euch leider mal wieder mit einer Zeltidee nerven, denn nachdem ich mein Wechsel Polaris 3 (Zero G- Line) wieder zurückschicken musste (Innenzelt war mit 208 cm einfach zu kurz)
stehe ich wieder vor einer Zeltentscheidung, da ich in zwei Wochen mit einem Freund in den Schwarzwald fahre. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Mark 2 light oder Space 2 light (die mir eigentlich zu teuer waren :bash: ), wobei ich zum Space 2 light tendiere. Leider habe ich es aber noch nie aufgebaut gesehen und ich will nicht, dass mir wieder so etwas wie mit dem Polaris 3 passiert. Über das Mark 2 light wurde hier ja schon einiges positives geschrieben leider nicht über das Space 2 light insbesondere würde mich interessieren wie groß die Apsiden sind und wie lang die nutzbare Liegelänge ist. Auch Windstabilität, Aufbau und alles andere interessiert mich natürlich.
Hier noch mal was ich über beide Zelte herausgefunden habe:
Mark 2 light:
-18 cm höher als Space 2
-Wurde gut getestet (in Outdoor)
-Habe ich schon mal aufgebaut gesehen und ist wirklich sehr gut verarbeitet
-Intelligentes Gestängesystem (durch Aufhängung in Gummibäder die bei Wind nachgeben)
-Gibt’s im Internet günstiger als Space 2 light (obwohl es eigentlich 30 Euro teurer ist)
Space 2 light:
-20 cm breiter als Mark 2 light (Achtung im Vaudekatalog ist beim Mark nur die Außenzeltbreite angegeben und beim Space nur die Innenzeltbreite)
-400 Gramm leichter als Mark 2
-Besseres Raumgefühl durch Kuppelform
-Wurde ebenfalls gut getestet (in Outdoor)
Meines Erachtens gibt es in dieser Gewichts- und Größenklasse übrigens nicht vergleichbares.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
ich muss euch leider mal wieder mit einer Zeltidee nerven, denn nachdem ich mein Wechsel Polaris 3 (Zero G- Line) wieder zurückschicken musste (Innenzelt war mit 208 cm einfach zu kurz)

Hier noch mal was ich über beide Zelte herausgefunden habe:
Mark 2 light:
-18 cm höher als Space 2
-Wurde gut getestet (in Outdoor)
-Habe ich schon mal aufgebaut gesehen und ist wirklich sehr gut verarbeitet
-Intelligentes Gestängesystem (durch Aufhängung in Gummibäder die bei Wind nachgeben)
-Gibt’s im Internet günstiger als Space 2 light (obwohl es eigentlich 30 Euro teurer ist)
Space 2 light:
-20 cm breiter als Mark 2 light (Achtung im Vaudekatalog ist beim Mark nur die Außenzeltbreite angegeben und beim Space nur die Innenzeltbreite)
-400 Gramm leichter als Mark 2
-Besseres Raumgefühl durch Kuppelform
-Wurde ebenfalls gut getestet (in Outdoor)
Meines Erachtens gibt es in dieser Gewichts- und Größenklasse übrigens nicht vergleichbares.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Kommentar