Hallo an alle Besitzer des Helsport Ringstind 2. Kurze knackige Frage dazu: es hat im IZ ja leider nur im oberen Bereich des Eingangs Meshgewebe und zusätzlich diesen kleinen runden Fußlüfter. Dazu reicht das AZ noch überall tunneltypisch bis zum Boden Wie gut funktioniert die Belüftung an warmen Sommertagen? Wird es leicht stickig im Zelt? Habe aus ebensolchem Grund nämlich bereits mein Vaude Hogan UL verkauft.
Helsport Ringstind 2 Light - Belüftung?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Helsport Ringstind 2 Light - Belüftung?
Ich habe das Ringstind 2 (ohne light). Es ist sehr gut belüftet. (Tagsüber in der Sonne wird es in jedem geschlossenen Zelt natürlich unerträglich heiss.)
-
Hatte das Zelt jetzt 2 Wochen mit in der Bretagne zum Camping war völlig außreichen, hatte keine Probleme mit Kondenswasser, ich habe durch die hohen Temperaturen aber auch immer den Eingang hochgerollt. In Irland im Frühjahr war es unter anderen Bedingungen dabei und hat sich auch dort gut bewährt. Ich kann es dir wärmstens Empfehlen.Es ist nicht alles GoLd was glänzt!
Kommentar
-
Habe auch auch die nicht light Variante und hatte schon Probleme mit Kondeswasser was von der Decke tropft. Aber meist nur in sehr feuchten Nächten ohne Wind. Es hilft auf jeden Fall den Eingang etwas weiter geöffnet zu lassen wenn es nicht regnet.
Kommentar
-
Ich hänge mich mal an den Beitrag ran.
Kann mir jemand sicher sagen ob die Lüfter / das Mesch Midges dicht ist ?Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.
Kommentar
-
Hi!
Ich hab auch eine Frage zum Lüfter im Ringstind:
Kann mir jemand sagen, ob der Eingang des Innenzeltes in der Light-Version genauso gestaltet ist wie in der nicht-light-Version? Sprich die obere Ecke Moskitonetz, das aber verschließbar ist?
Besten Dank und viele Grüße
Kommentar
Kommentar