Hallo Leute,
ein neues, vernünftiges Zelt soll her und ich suche schon einige Tage im Internet nach einem geeigneten Zelt. Bin über das Wiki auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.. Großes Danke im voraus!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> 2 (1,69m, 1,84m)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
--> Rucksack, Fahrrad. Daher max. 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> Lager, Kochen. Eine Apsis reicht; zwei können auch sein..
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
--> Kuppelzelt, gute Qualität der Materialien, gedeckte Farben (Erdfarben etc.)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> Ich strebe 150 - 250€ an, um auch eine halbwegs vernünftige Qualität zu bekommen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> Ende Frühling bis Herbst (drei Jahreszeiten); Deutschland (evtl. mal Skandinavien) aber keine Bergtouren oder extremes Wetter, eher gemäßigtes Klima (> 7°C in der Nacht) mit Regen, keine extreme Windbelastung. Einsatzdauer bis max. 1 Woche; meist 2-3 Nächte.
--------------------------------------------------
Nach meiner Recherche bin ich beim 'Marmot Limelight FC 2P' hängen geblieben. Frage mich aktuell ob auch ein 'Robens Lodge 2' meinen Ansprüchen gerecht wird.
Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von Nutzern mit ähnlichen Anforderungen.
Vielen Dank!
ein neues, vernünftiges Zelt soll her und ich suche schon einige Tage im Internet nach einem geeigneten Zelt. Bin über das Wiki auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.. Großes Danke im voraus!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> 2 (1,69m, 1,84m)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
--> Rucksack, Fahrrad. Daher max. 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> Lager, Kochen. Eine Apsis reicht; zwei können auch sein..
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
--> Kuppelzelt, gute Qualität der Materialien, gedeckte Farben (Erdfarben etc.)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> Ich strebe 150 - 250€ an, um auch eine halbwegs vernünftige Qualität zu bekommen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> Ende Frühling bis Herbst (drei Jahreszeiten); Deutschland (evtl. mal Skandinavien) aber keine Bergtouren oder extremes Wetter, eher gemäßigtes Klima (> 7°C in der Nacht) mit Regen, keine extreme Windbelastung. Einsatzdauer bis max. 1 Woche; meist 2-3 Nächte.
--------------------------------------------------
Nach meiner Recherche bin ich beim 'Marmot Limelight FC 2P' hängen geblieben. Frage mich aktuell ob auch ein 'Robens Lodge 2' meinen Ansprüchen gerecht wird.
Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von Nutzern mit ähnlichen Anforderungen.
Vielen Dank!
Kommentar