Suche 3-4 Personen Zelt bis 350€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AntonDieter
    Anfänger im Forum
    • 08.08.2013
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3-4 Personen Zelt bis 350€

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Zelt. Hier meine Anforderungen laut Fragebogen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    3-4 Personen, je nach dem wie lange wir das Zelt nutzen: 2 Personen, 1x 175cm, 1x 166cm, 1x 90cm und später evtl. ein zweites Kind

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Es soll auch fürs Fahrrad / Rucksack geeignet sein. Z.B. Wandertouren in den Alpen

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Hauptsächlich Gepäck

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Zelt das nicht dicht ist und in dem es stickig wird. Evtl. ist mal eine Tour in Schottland geplant, dort gibt es ja diese kleinen lästigen Midgets, die schnell mal durch die Netze kommen. Keine Pflicht für das Zelt, aber wäre ein gutes Feature.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Schwierige Frage. Ich sage mal 350€ maximal. Ich rede hier aber von tatsächlichen Preisen und nicht vom UVP.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Tja, das ist noch unklar. Da es unser erstes eigenes Zelt ist und wir Gefallen daran gefunden haben. Gerne auch mal in den Alpen, eher aber in flacher Natur. Aber nicht länger als 2 Wochen am Stück.

    Ich habe schon folgende Zelte mir rausgesucht:
    - Jack Wolfskin Yellowstone III
    - Salewa Sierra Leone III
    - Salewa Denali III
    - Vaude Mark 3P (nicht das L!) (derzeit sehr billig (330€)
    - Coleman Tauri Connect x4

    Was sagt ihr?
Lädt...
X