Alternative zum Eureka Wikiup 4?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13220
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zum Eureka Wikiup 4?

Ditschi wartet aber auch. Stoff kaufen geht schnell, mit dem Nähen beginnen kostet Zeit.
    Ditschi

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Ditschi wartet aber auch. Stoff kaufen geht schnell, mit dem Nähen beginnen kostet Zeit.
      Ditschi
      Du schreibst es schon richtig, das IZ naehen erfordert gar nicht soviel Zeit damit ist man easy an einem Wochenende durch, aber das vor sich herschieben erfordert viel Energie

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
      Den "Oakworks" Jungen kann man anschreiben, aber es gibt Leute die warten schon mittlerweile ein Jahr auf ihr Innenzelt. (nein, ich bins nicht)
      Schade, naja es gibt ja noch Andere und mit etwas Muehe kann man sich die ja ergooglen...
      Oder auch Selbernaehen..
      www.terranonna.de

Kommentar

• karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 341
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Reaktionen!

Die gemessenen 182 cm entsprechen ja irgendwie den Angaben vom SL 5 und sind auch an sich ok, aber zum richtig im Zelt frei bewegen ist es wohl nix, dafür ist es ja auch vom Boden und Gesamtkonzept her nicht gedacht.

Was größeres habe ich ja schon, mir hat nur die Grundfläche, Gewicht und Packmaß im Vergleich zu meinen anderen Zelten mit Stehhöhe (TT Varrie 5 cp mit IZ, Campfire Tent Cotton Canvas 6 oz und Wild Country Etesian 4) imponiert. Andererseits, wie viel und wie weit trage ich meine Sachen schon beim Kanuwandern?

Vielen Dank noch mal

Heinz

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
          ...Andererseits, wie viel und wie weit trage ich meine Sachen schon beim Kanuwandern?...
          Tja das kommt nun mal drauf an, wo Du paddelst.

Wenn ich in Schweden auf Fluessen oder Seen paddele, wo ich nicht umtragen muss, sondern nur abends meinen Kram aus dem Canadier holen, ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig, aber ein schneller Aufbau und nicht zu grosse Stellflaeche sehr wohl.

Wenn ich in D auf Fluessen unterwegs bin, auf denen ich im Schnitt am Tag 2* umtrage, finde ich es bedeutend komfortabler, wenn ich nicht viel und leichtes Gepaeck bei habe. Bei solchen Touren, falls ich alleine im Zelt bin, bin ich dann mit meinem SL3 mit 2/3 IZ voellig happy, zu zweit nehmen wir dann eher das Lavvulight, das WU4 (wenn nicht zuviel Wind ist), das G2 Ultra + Tarp oder das Venus....
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X