Hallo,
ich habe vor im Oktober für ein halbes Jahr nach Australien zu reisen. Da ich vor habe dort auch hin und wieder zu campen, würde ich gerne ein Zelt mitnehmen. Leider habe ich mich noch nie zuvor mit dem Thema Zeltkauf beschäftigt und habe demensprechend wenig Ahnung
. Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen!
Wichtig ist mir dass es relativ leicht, klein zu verstauen und günstig ist.
Ich brauche im Grunde nichts Besonderes, da in Australien zu dieser Zeit Sommer sein wird, also wird das Zelt wohl relativ wenig Regen und Wind abbekommen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten?
1- 2 Personen sollten Platz haben. (Größe: 1,71)
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Im Rucksack, deshalb sollte es möglichst klein und leicht zu verpacken sein
3. Hast du noch zusätzliche Anforderungen?
Auf Grund der warmen Temperaturen wäre es gut, wenn ich das Unterzelt getrennt vom Oberzelt stellen könnte sodass ich einfach nur von den Fiechern geschützt bin
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten!
Vani
ich habe vor im Oktober für ein halbes Jahr nach Australien zu reisen. Da ich vor habe dort auch hin und wieder zu campen, würde ich gerne ein Zelt mitnehmen. Leider habe ich mich noch nie zuvor mit dem Thema Zeltkauf beschäftigt und habe demensprechend wenig Ahnung

Wichtig ist mir dass es relativ leicht, klein zu verstauen und günstig ist.
Ich brauche im Grunde nichts Besonderes, da in Australien zu dieser Zeit Sommer sein wird, also wird das Zelt wohl relativ wenig Regen und Wind abbekommen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten?
1- 2 Personen sollten Platz haben. (Größe: 1,71)
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Im Rucksack, deshalb sollte es möglichst klein und leicht zu verpacken sein
3. Hast du noch zusätzliche Anforderungen?
Auf Grund der warmen Temperaturen wäre es gut, wenn ich das Unterzelt getrennt vom Oberzelt stellen könnte sodass ich einfach nur von den Fiechern geschützt bin
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten!
Vani
Kommentar