1 Personen Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lapplandfreak
    Gerne im Forum
    • 17.08.2008
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    1 Personen Zelt gesucht

    Hallo,

    nach einiger Zeit möchte ich nun wieder zu einer Trekking-Tour aufbrechen. Hierfür brauche ich ein Zelt. Zunächst wird es im Herbst voruassichtlich 1-2 Wochen nach Skandinavien gehen, im Dezember dann 2 Wochen zum Wintercamping. Ggf. würde ich aber auch ein Zelt für den Winter leihen, wenn sich ein für beide Vorhaben sinnvolles Zelt findet, wäre das natürlich noch besser, aber ich weiß, dass hier nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht wird.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1, 165cm;

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack, keinesfalls über 3 kg, wenn nur für 3 Jahreszeiten in Skandinavien <2 kg

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Kochen bei starkem Regen und Sturm, Stauraum für nasse Gegenstände (Schuhe, ggf auch mal Rucksack)

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Sturmsicher, kein Fiberglasgestänge, bitte Silikonbeschichtung

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    keine explizite Obergrenze, Qualität ist mir wichtig

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    zunächst Herbst in Skandinavien Trekking 1-2 Wochen, im Grundsatz aber eher 3 Wochen Frühjahr bis Herbst, wenn sich ein auch für Winter geigenetes Zelt findet auch 1-2 Wochen Wintercamping im Jahr; ansonsten wird zum Wintercampen erst mal eins geliehen und dann ein passendes angeschafft

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Lapplandfreak

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30833
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1 Personen Zelt gesucht

    Wie wäre es damit? https://www.globetrotter.de/hilleber...s_pagesize=all
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • drtech
      Erfahren
      • 14.03.2010
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1 Personen Zelt gesucht

      Bei Hilleberg kannst Du sicher nichts falsch machen. Deren Zelte sind (bis auf die ganz leichten Varianten) alle wintertauglich. Neben dem Suolo gibt es auch noch Akto und Unna, die maximal für eine Person vorgesehen sind. Ich würde aber bei dem Einsatz vielleicht lieber einen 2-Personen Tunnel nehmen (wg. Platz vor allem im Winter, bei Bedarf kommt zudem auch mal eine zweite Person unter). Bis 3 kg kommen da z.B. Nallo (sogar mit GT), Kaitum und Nammatj in Frage. Beim Nallo ist allerdings die Lüftung für den Winter vielleicht nicht ganz ideal.

      Kommentar


      • Lapplandfreak
        Gerne im Forum
        • 17.08.2008
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 1 Personen Zelt gesucht

        Hallo,

        Danke für die Antworten. Hab ein nur zweimal benutztes 2012er Akto günstig bekommen, ist gerade zu mir unterwegs.

        Viele Grüße
        Lapplandfreak

        Kommentar

        Lädt...
        X