3-Personen-Zelt für den Rucksack in Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daLuiz
    Neu im Forum
    • 19.07.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-Personen-Zelt für den Rucksack in Island

    .
    Zuletzt geändert von daLuiz; 25.05.2019, 21:26.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30688
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3-Personen-Zelt für den Rucksack in Island

    In dem Preisumfeld und der Kategorie wird sich das bewegen, wenn Du keine Abstriche bei den Vorgaben machen willst. Wobei mich wundert, dass drei Leute zusamnen nicht ein schwereres Zelt stemmen können.... Zelthöhe beachten, das Rondane ist recht niedrig. Ich würde dann eher das Fjellheimen nehmen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3-Personen-Zelt für den Rucksack in Island

      Hattest du dieses Angebot vom Helsport Fjellheimen Light 4 Camp gemeint?

      http://www.outdoorfair.de/p-de-3834-...VariantID=6917
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • daLuiz
        Neu im Forum
        • 19.07.2013
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        .

        .
        Zuletzt geändert von daLuiz; 25.05.2019, 21:26.

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3-Personen-Zelt für den Rucksack in Island

          Hallo,

          ich habe das Rondane light 3 und würde es selber mehr als 2P Zelt sehen.
          <<sitzhöhe hat es natürlcih nicht, muss man wissen... Auch die Apsis ist be 3 großen Rucksäcken wohl etwas knapp, da müsste man schon etwas Ordnung halten, wenn man nebenbei noch Kochen will oder ohne Umräumen git durchkommen denk ich mal.
          SChön ist, dass das Zelt bereits unabgespannt sehr gut steht (also nur vorne und hinten 2 bzw 3 Heringe rein, da sind die Helsportler mMn deutlich besser als die HB TUnnel) Windbeständigkeit ist übrigens Klasse, da macht sich (neben dem Gewicht) die geringe Bauhöhe bemerkbar. Das Rondane hat seinen Fokus nun mal auf Gewicht udn Wind gelegt. Für mich in der Praxis ein 2P Zelt, in dem auf einer Kurztour mal ein dritter mit reinkann


          Allerdings zu 3. Würde ich eher zu einem 4er Tunnel Raten, dann ist es einfach Bequemer und wenn man das Gewicht verteilt ist es ja auch ncith mehr so viel. So für wenige Nächte geht das immer die angegebene Personenzahl in nem Zelt zu deponieren, doch wenns länger wird, ist (gerade bei den Tunneln) Personenzahl - 1 anzuraten, dass man sich nicht zu sehr auf der Pelle liegt udn den Nachbarn im Schlaf bei jedem Umdrehen weckt...

          Das Verlinkte Fjellheimen ist sicherlich eine sehr sehr gute Lösung mit sehr schönen Details.

          Übrigens auch ein sehr schönes (jetzt aber "nur" noch gehobene Mittelklasse, nicht HS/HB spitzenklasse) wäre das Bergans Compact light 4, das doch etwas günstiger wäre, dafür etwas schwerer. Ich hab da shcon mal 3 Wochen drin gewohnt, ist echt ein schöner Tunnel, in dem man zu dritt sehr bequem liegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X