Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dreipersonenzelt für ca. 250 € (gerne auch günstiger).
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
max. 3 Personen, manchmal aber auch nur 2. alle Personen sind so um die 180-185 cm groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt wird entweder mit dem Auto oder dem Rucksack transportiert. Gewicht sollte unter 4 kg sein. max. 4,5 kg!
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum von Rucksack, Kletterutensilien
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt sollte halt ausreichend Platz für 3 Personen bieten, d.h. B>180cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
250-300 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit= Sommer-Herbst;
Witterung=eher bei trockenen Verhältnissen, wo man auch klettern kann. Tau könnte vorhanden sein, und ein nächtliches Gewitter können vorkommen.
Land= Südtirol, Arco
Einsatzdauer= Nacht, eventuell auch 2 Nächte, bei Tag wirds aber abgebaut
Hier müsste nun alles erklärt sein. Ich bin also auf der Suche nach einem Zelt für die nächtigung bei Kletterausflügen z.B. in den Dolomiten. Das Zelt muss ausreichend Platz für max. 3 Personen bieten.
Hier habe ich schon mal ein paar rausgesucht:
Salewa Kashgar III
Salewa Denali III
Vaude Campo Grande
MfG
milan1899
ich bin auf der Suche nach einem Dreipersonenzelt für ca. 250 € (gerne auch günstiger).
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
max. 3 Personen, manchmal aber auch nur 2. alle Personen sind so um die 180-185 cm groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt wird entweder mit dem Auto oder dem Rucksack transportiert. Gewicht sollte unter 4 kg sein. max. 4,5 kg!
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum von Rucksack, Kletterutensilien
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt sollte halt ausreichend Platz für 3 Personen bieten, d.h. B>180cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
250-300 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit= Sommer-Herbst;
Witterung=eher bei trockenen Verhältnissen, wo man auch klettern kann. Tau könnte vorhanden sein, und ein nächtliches Gewitter können vorkommen.
Land= Südtirol, Arco
Einsatzdauer= Nacht, eventuell auch 2 Nächte, bei Tag wirds aber abgebaut
Hier müsste nun alles erklärt sein. Ich bin also auf der Suche nach einem Zelt für die nächtigung bei Kletterausflügen z.B. in den Dolomiten. Das Zelt muss ausreichend Platz für max. 3 Personen bieten.
Hier habe ich schon mal ein paar rausgesucht:
Salewa Kashgar III
Salewa Denali III
Vaude Campo Grande
MfG
milan1899
Kommentar