Nach ewiger Suche habe ich mich jetzt endlich auf ein Zelt festgelegt, das ich mir zulegen will: Ein 2-Personen-Tunnel von Nordisk. Allerdings hat der Hersteller mit dem Norheim und dem Nordland fast zwei identische Zelte im Angebot. Die PU-Versionen kosten auch fast das Gleiche. Doch wo liegt der Unterschied? Welches von beiden sollte man nehmen?
Unterschied Nordisk Norheim und Nordisk Nordland
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Unterschied Nordisk Norheim und Nordisk Nordland
Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buchStichworte: -
-
AW: Unterschied Nordisk Norheim und Nordisk Nordland
Si ist oft leichter und ausserdem dicht.bear shit - sounds like bells & smells like pepper
-
Das Nordland ist das Nachfolgemodell des Norheim. Die Zelte dürften aber nahezu identisch sein. Wenn du es die leisten kannst, nimm die SI Variante. Die ist leichter und stabiler als PU.Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
Kommentar
-
Wegen des geringeren Preises, kommt für mich nur die PU-Variante in Frage. Also bei gleichem Preis kann man dann besser das neuere Nordland nehmen, oder?Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Nimm doch das mit der hübscheren Farbe.
Das Zelt solltest Du evtl. Mal ausprobieren. Das 2er ist recht niedrig.Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
Kommentar
-
Die sind beide grün!
Ausprobieren geht nicht, weil es bei mir in der Nähe keinen passenden Händler gibt. Die Höhe reicht mir aber.Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch
Kommentar
-
Ich überlege ja momentan, mein Nordisk Norheim 2 PU zu verkaufen. Weiß allerdings nicht, aus welchem Jahr es ist usw. Außerdem sind einige Heringe recht stark beschädigt. Aber falls du auch an Gebrauchtem interessiert bist (war lediglich 1 1/2 Wochen im Einsatz), könnte man ja mal darüber reden.
Kommentar
-
Zitat von osnapicture Beitrag anzeigenDie sind beide grün!Zuletzt geändert von Daddyoffive; 29.06.2013, 19:29.Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
Kommentar
-
Zitat von Islandexperte Beitrag anzeigenDas Norheim gabs (oder gibts) aber auch in Sandfarben.
http://www.campz.de/camping/zelt-vor...nd/237048.htmlLG
Shalea
Kommentar
-
Zitat von Shalea Beitrag anzeigenDas Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
Kommentar
-
Wenn die Zelte nahezu identisch sind und der Preis wichtiger ist, wäre es dann nicht besser, das Norheim(alt) in SI zu nehmen, statt einem Nordland(neu) in PU?
Neu heißt ja nicht immer besser. Aber meistens bei gleicher Leistung teurer.
Kommentar
-
Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigenWenn die Zelte nahezu identisch sind und der Preis wichtiger ist, wäre es dann nicht besser, das Norheim(alt) in SI zu nehmen, statt einem Nordland(neu) in PU?
Neu heißt ja nicht immer besser. Aber meistens bei gleicher Leistung teurer.
Das alte (2012er) Norheim SI wiegt (Netzangaben) 3030gr. und ist ab 280 € zu haben.
http://www.kuhnshop.de/Zelte/Trekkin...FQPA3god8SIANQ
Das neue (2013er) Nordland PU wiegt (Netzangabe) 3400gr. und ist ab 250 € zu haben.
http://www.walkonthewildside.eu/Zelt...FcFV3godxWcAjw
Wenn die doch sehr geringe Höhe nicht stört, würde ich das 2012 SI nehmen.Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
Kommentar
Kommentar