2-Personen-Zelt unter 1,5 kg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kra23
    Gerne im Forum
    • 13.10.2011
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Personen-Zelt unter 1,5 kg?

Werde das Power Lizard jetzt ebenfalls behalten.

Hab gerade mal nachgewogen: das komplette Zelt (inkl. Heringe, Gestänge, Taschen) wiegt bei mir genau 1371 Gramm.

Eine kleines Alurohr für gebrochene Stangen ist noch dabei, das wiegt nochmal 8 gr extra.

Kommentar

• Freytag
      Anfänger im Forum
      • 24.06.2013
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, es sind insgesamt 8 Heringe dabei. Aber man sollte villeicht noch 2 extra Heringe einplanen, wenn man mit schlechterem Wetter rechnet.
      Die Heringe an sich sind ziemlich dünn und minimalistisch, aber gemessen an dem bischen Metal was sie ausmacht erstaunlich stabil.
      Kann mir nicht vorstellen, das beim Nitro viel größere dabei sind d.h. mit Heringen wird das Nitro wohl auch nur ~50g mehr wiegen.

edit: Bei uns ist das Zelt ein paar Gramm schwerer, aber das liegt wohl daran, dass wir es in den letzten Tagen zweimal draußen aufgebaut haben (einmal mit leichtem Niesel).
      Zuletzt geändert von Freytag; 01.07.2013, 15:24.

Kommentar

• vidderna
        Anfänger im Forum
        • 09.05.2013
        • 29
        • Privat

• Meine Reisen

Mh, ich glaube, dass ich dann mittlerweile doch auch eher ein wenig zum Power Lizard tendiere, da es wohl auch einfach günstiger zu bekommen sein wird als das Nitro. Das power lizard habe nun immerhin schon mal für ~420 € in Deutschland gefunden. Ich hoffe nur, dass das Power Lizard trotz der Einbogen-Konstruktion auch starken Wind aushält. Und da wir im Innenzelt eigentlich auch nicht besonders viel Platz benötigen (nur halt ein klein wenig mehr als bei der 1-2-Version), bin ich zuversichtlich, dass sich die Apsis so vergrößern lässt, dass zwei Rucksäcke + Kocher hinein passen.
        Fragt sich jetzt, ob ich bei den 420 € gleich zuschlagen, oder lieber noch warten sollte, ob sich bis nächstes Frühjahr (denn bis dahin habe ich noch Zeit) noch besser Angebote ergeben (auch im evtl. noch bessere Zelte nicht zu übergehen).

Kommentar

• cane

Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ansonsten noch ein Carbon Reflex 2P im Schrank, kann durchaus sein das es aufgrund der Hexamid Anschaffung die Tage in den Biete Bereich wandert und weg geht. Nur letztes Jahr auf dem Kerry Way 2 Nächte benutzt und wie neu aus dem Shop.

Hat sehr gut gepasst und auch gefallen, auch was Gepäck angeht. Stabilität auch Klasse, hatte ordentlich Gewitter, Starkregen und Hagel auf der Etappe im Black Valley.

Bei Interesse PN, ansonsten einfach in ein paar Tagen im Biete Bereich schauen.

mfg
          cane

Kommentar

• HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

das carbon reflex 2, fuer 2 leute bei starkregen und 5 grad plus????
              das geht nicht mal als solo zelt
              ich hab das zelt zurueck gegeben

Kommentar

• Freytag
                Anfänger im Forum
                • 24.06.2013
                • 22
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von vidderna Beitrag anzeigen
                Mh, ich glaube, dass ich dann mittlerweile doch auch eher ein wenig zum Power Lizard tendiere, da es wohl auch einfach günstiger zu bekommen sein wird als das Nitro. Das power lizard habe nun immerhin schon mal für ~420 € in Deutschland gefunden. Ich hoffe nur, dass das Power Lizard trotz der Einbogen-Konstruktion auch starken Wind aushält. Und da wir im Innenzelt eigentlich auch nicht besonders viel Platz benötigen (nur halt ein klein wenig mehr als bei der 1-2-Version), bin ich zuversichtlich, dass sich die Apsis so vergrößern lässt, dass zwei Rucksäcke + Kocher hinein passen.
                Fragt sich jetzt, ob ich bei den 420 € gleich zuschlagen, oder lieber noch warten sollte, ob sich bis nächstes Frühjahr (denn bis dahin habe ich noch Zeit) noch besser Angebote ergeben (auch im evtl. noch bessere Zelte nicht zu übergehen).
                Naja, wir hatten Glück. Gab grade einige 20% Rabattaktionen, haben es so für 400 € bekommen.

Wollten demnächst auch einen ersten Eindruck-Bericht mit Fotos ins Forum stellen und diesen dann wahrscheinlich im Oktober mit Praxiserfahrungen ergänzen. Wenn Du bis dahin noch am überlegen bist, hilft es Dir villeicht bei der Entscheidung.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                  das carbon reflex 2, fuer 2 leute bei starkregen und 5 grad plus????
                  das geht nicht mal als solo zelt
                  ich hab das zelt zurueck gegeben
                  Starken Regen hatte ich, war ein recht heftiges Gerwitter und ich war recht weit oben im Black Valley. In Irland war es leider etwas kälter als 5 Grad letztes Jahr im April, hat die Nacht so stark gefroren das sogar die Platypus im Zelt vereist war. Man kanns am Rauhreif auf dem Zelt sehen, obwohl die Sonne schon draußen ist.

Hab grad gesehen das ich sogar noch zwei Bilder hab, die Größe finde ich für zwei Personen zum Übernachten ausreichend.

mfg
                  cane

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

wuensche weiterhin viel Freude mit dem Zelt

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32315
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde es behalten. Zelte werden kaum günstiger werden.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
                      X