MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antifragger
    Gerne im Forum
    • 25.10.2010
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

    Hallo zusammen,

    ich habe lange überlegt welches von den beiden es werden soll.

    Grundbedingungen waren relativ klar: Querlieger, 2 Eingänge, nicht zu schwer(<2.5kg), freistehend, für 2 Personen (bis 180cm und relativ schmal gebaut), gemäßigter Einsatz (a la Bohusleden, Wicklow Way, Mare a Mare), selten länger als 10 Tage.

    Nach langem Hin und Her habe ich das Hubba Hubba HP jetzt daheim liegen. Und mit ihm die Frage ob ich mit der Breite von 1,10m in der Mitte klar komme oder obs nicht doch zu eng ist.

    Jetzt die Frage:
    Das Gemini II ist ja mit 1,25m Breite angegeben. Kann jemand bestätigen dass diese tatsächlich vorhanden ist? Und denkt ihr dass die eventuell höhere Breite und das dickere Material die 400g Mehrgewicht wert sind?

    Besten Dank!
    -anti

  • wanderODIN
    Erfahren
    • 24.01.2011
    • 301
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

    Wir standen vor der gleichen frage...welches der beiden Zelte das beste für uns ist....und wir sind zu 2...wir haben das hubba hubba hp...es ist in der Tat etwas schmaler in der Mitte....aber allein völlig ausreichend...mir hat das mesh Gewebe vom exped auch nicht gefallen...zu steif

    Ich bin 174 und auch schlank...bin schon eine Weile am überlegen ob ich das hubba hubba hp auch Solo nutzen soll und mein Akto verkaufe...


    Gruß Andreas
    .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

      Ich würde für euere Vorhaben auch das MSR Hubba Hubba Hp bevorzugen. Lag selber auch schon drin und finde zu zweit geht es auch.

      LG

      Thomas

      Kommentar


      • Ôpola
        Erfahren
        • 01.05.2008
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

        Alleine ist es mehr als ausreichend.

        Zu zweit haben wir eine Woche lang drin gepennt, allerdings war die Ausrüstung in einem anderen Zelt verstaut.
        Wenn wir noch unsere Rucksäcke, Schuhe, usw hätten unterbringen müssen, dann wäre es schon eng geworden.
        Im Zelt? Kein Platz
        In der Apside? Auch recht eng und alles wird von unten naß.

        Ansonsten gefällt mir das Zelt sehr gut, kann ich nix negatives drüber sagen.

        Kommentar


        • wanderODIN
          Erfahren
          • 24.01.2011
          • 301
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MSR Hubba Hubba HP oder Exped Gemini II

          Also wir waren 10 auf mal mit dem msr Hbhbhp mit Rucksack...mit meiner Freundin zusammen...es ist schon eng aber es geht...einen Tag im Regen würde ich da auch noch mit machen....wir haben unsere Beutel für den Flieger immer unter die Rucksäcke gepackt..so wurde auch nix nass...

          Wie gesagt ist ein Super Zelt..und das bei dem Gewicht...und mit den 8 Heringen kann man es Super abspannen...

          Gruß Andreas
          .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

          Kommentar

          Lädt...
          X