DD Tarp oder Ranger II Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nik2890
    Neu im Forum
    • 24.05.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    DD Tarp oder Ranger II Tarp

    Hi ich suche nach einem stabilen und leichten Tarp. Gerne würde ich es als Notzelt zum Wandern oder als Vorzelterweiterung im Regen nutzen. Im Moment habe ich einmal das DD Tarp 3x3 Meter und das Ranger Tarp II. 295x295cm im Auge.

    http://www.begadishop.de/catalog/pro...oducts_id=6558
    oder
    http://haengemattenshop.com/dd-tarp.html

    Welche haltet ihr für die bessere Wahl?

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

    Mein DD tarp ist leider gerissen weil der blöde hund die abspannleinen ignoriert hat, ansonsten kann ich es nur empfehlen.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • meisterede
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 737
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

      Hallo,
      ich stehe gerade vor genau der gleichen Frage. Möchte mir ein Tarp für 1-2 Personen kaufen, denke daher, dass 3x3m da am besten passt. Bin jetzt schon seit Tagen am überlegen, welches der beiden ich mir holen soll. Wenn die Herstellerangaben stimmen, sind ja beide gleich groß (die 5cm ignorier ich mal...) und haben gleich viele Abspannpunkte.
      Das BE-X kostet mit Versand 55€ und wiegt 650g. Das DD kostet mit Versand nur 50€, wiegt dafür aber 790g.
      An sich wären mir die 140g weniger die 5€ mehr durchaus wert. Da der Hängemattenshop ab 50€ gratis versendet, könnte ich zum DD Tarp aber auch noch ne Kleinigkeit ab 6€ dazu kaufen und hätte den Versand gespart. Dann wär der Preisunterschied zwischen BE-X und DD auch auf einmal nicht 5, sondern 11€ Höchst kompliziert... ^^
      Wegen dem Gewicht tendiere ich grundsätzlich trotzdem zum BE-X, aber vom DD hört man so viel Gutes....
      Muss wohl auch nochmal ein paar Tage drüber schlafen oder drauf warten, dass hier jemand die ultimative Lösung oder ein alternatives Angebot präsentiert

      Gruß Felix

      Kommentar


      • Outdoorfetischist
        Dauerbesucher
        • 13.12.2010
        • 917
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

        Ich hab das DD Tarp und bin eigentlich vollstens zufrieden. Ist zwar sehr schwer, aber durch den Preis ein geeignetes Einsteigertarp. Trotzdem würd ich an deiner Stelle zum BE-X Tarp greifen. Der Preisunterschied ist marginal und es ist ein wenig leichter. Zudem hab ich vom BE-X Tarp auch nur Gutes gehört.

        Kommentar


        • Nik2890
          Neu im Forum
          • 24.05.2013
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

          Hi hab mich jetzt auch für das BE-X Tarp entschieden und werde es die nächsten Tage kaufen. Werde mich mal melden, wenn ich es ausprobiert habe! Danke an euch alle^^

          Kommentar


          • meisterede
            Dauerbesucher
            • 19.05.2013
            • 737
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

            Schreib mal was dazu, wenn es da ist. Besonders interesiert mich, wie robust das Material so wirkt...

            Kommentar


            • tizzano1
              Erfahren
              • 13.06.2006
              • 383
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

              Ich habe das dd Tarp und bin zufrieden. Letztes Jahr im Sommer 2 Wochen am Stück in Korsika direkt am Strand im Einsatz. Einziger Wermutstropfen: es ist etwas laut (knattert) wenn der Wind reinfährt.
              Grüße, tizzi

              Hier ein Foto:


              http://www.outdoorseiten.net/fotos/d...s/P8041524.JPG

              Kommentar


              • tizzano1
                Erfahren
                • 13.06.2006
                • 383
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

                Tja, wenn ich noch wüsste wie man hier ein Foto richtig reinbringt, könnte man sogar was sehen

                Kommentar


                • meisterede
                  Dauerbesucher
                  • 19.05.2013
                  • 737
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: DD Tarp oder Ranger II Tarp

                  Hallo,
                  mein BE-X ist heute angekommen. Ausprobiert habe ich es noch nicht (werde wohl erst nächste Woche dazu kommen), aber es hängt gerade in meinem Zimmer. Zum auslüften, riecht nämlich noch ziemlich stark nach Plastik...
                  Es wiegt nachgewogene 655g, die Herstellerangabe ist also recht genau. Der Stoff ist dementsprechend nicht super stabil (ca. 70g/qm), wirkt aber durchaus so, als würde er für den Einsatzzweck vollkommen ausreichen. Auch Kontakt mit Sträuchen, Ästen und ähnlichem sollte das Tarp sicher aushalten, wenn es nicht gerade mit Gewalt drauf rum "geschrubbt" wird.
                  Fazit:
                  - Das Verhältnis von Preis, Fläche, Gewicht und Qualität scheint für mich sehr gut
                  - Mein Zimmer ist ganz schön klein (Das Tarp hängt von einer zur andren Zimmerwand... scheinen also ziemlich genau 3m zu sein ^^

                  Gruß
                  Felix

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X