Bergans Compact Serie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1574
    • Privat

• Meine Reisen

Bergans Compact Serie

Hallo,

wer kann was zur Bergans Compact Serie, speziell Compact 3 + 4 sagen. Wie ist die Qualität und ist die Wassersäule von 5000mm am Boden auch für sehr nasse Gegenden ausreichend? Wie sieht es allgemein mit den verarbeiteten Materialien und deren Stabilität aus?

Danke crunchly

• tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bergans Compact Serie

Die Bodenpanen-Wassersäule von 5000 ist bei fast allen Zeltmarken so.

Schau dir lieber an wie weit die Bodenplane hochgezogen ist.

Únd die Belüftungen groß genug bzw. ausreichend sind.
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1574
      • Privat

• Meine Reisen

Naja also die Zelte die ich bisher im Besitz habe, haben außnahmslos 10 000mm Wassersäule daher die Frage ob es auch für Skandinavien o. Schottland tauglich ist

Kommentar

• tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

• Meine Reisen

Keine Angst. 5000er Boden reicht aus. Falls die Plane kaum hochgezogen ist - kannste auch eine Rinne drum rum ziehen.
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1574
          • Privat

• Meine Reisen

Ist jemand im Besitz eines der oben genannten Zelte oder kann sonst weiteres zur Verarbeitung, Material usw beitragen?

P.S. Den Bericht im Forum über das Compact 2 habe ich bereits gelesen

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1574
            • Privat

• Meine Reisen

Keiner im Besitz von einem der geannten Zelte oder kann was zur Wassersäule von 5000mm am Boden sagen?

Kommentar

• StepByStep
              Fuchs
              • 30.11.2011
              • 1198
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              ich hab zwar nicht selber ein Bergans Zelt, aber ich habe mal 2,5 Wochen auf Tour in einem gewohnt.
              Es war das Compact light 4 (mit dem light bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Der Eindruck war insgesamt sehr gut, es schien mir gut verarbeitet zu sein, die Raumaufteilung war sehr gut, Kondens hatten wir soweit ich mich erinnere nicht, allerdings diesbezüglich auch keine sonderlich schwierigen Bedingungen.
              Es steht insgesamt sehr schön und ist tunneltypisch leicht aufzubauen. die Seiten müssen wenn man keinen Sturm erwartet auch nicht unbedingt abgespannt werden, wir haben nur nach vorne und hinten mit Heringen Zug aufgebaut.
              Der Besitzer hat das Zelt schon einige male im Gebrauch gehabt und ist damit sehr zufrieden.

Schlechtes Wetter musste das Zelt während ich dabei war nicht wegstecken, wobei ich dem das durchaus zutraue.

Das Gewicht war gut aber nicht sehr gut, ich denke, dass HB oder Halsport das etwas leichter können bei mindestens gleicher Stabilität.

Ich hatte unterm Strich ein sehr gutes Wohngefühl in dem Zelt. In der 4er Version kann man bequem zu 3 wohnen, es hat Sitzhöhe und eine großzügige Apsis.

Unterm Strich hatte ich einen guten Eindruck. Schau dir einfach das Zelt mal aufgebaut an!

Kommentar

• crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1574
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

es wird wohl auf eine Entscheidung zwischen dem Rejka Antao III und dem Bergans Compact 4 hinauslaufen. Irgendwelche Empfehlungen oder Anmerkungen die die Auswahl etwas erleichtern?

Kommentar

Lädt...
                X