Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepriot
    Gerne im Forum
    • 22.05.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt gesucht

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

1-2 Personen

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Beim wandern im Rucksack oder auch beim Fahrrad fahren. Sollte schon leicht sein. Bis 2 kg.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Kochen (muss aber nicht)

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

unschlüssig.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

300 €

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Zelten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter (quasi Ganzjahreszelt)
    Einsatzgebiet weltweit.
    Zuletzt geändert von Sepriot; 10.05.2013, 17:55.

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt gesucht

So ganz passen Deine Anforderungen bzgl. Ganzjahrestauglichkeit und leichtgewichtiger Konstruktion nicht mit dem gesetzten Preisrahmen zusammen. Da müsstest Du entweder sagen, bei welchem Punkt Du am ehesten kompromissbereit wärst oder Du müsstest Dich nach etwas Gebrauchtem umsehen...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du Dich auf eine Person einigen kannst und keine Sitzhöhe brauchst, dann das Wechsel Pathfinder. Ansonsten teile ich Chiloes Einschätzung. Das sind ein wenig viele gegenläufige Anforderungen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sepriot
        Gerne im Forum
        • 22.05.2012
        • 71
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
        So ganz passen Deine Anforderungen bzgl. Ganzjahrestauglichkeit und leichtgewichtiger Konstruktion nicht mit dem gesetzten Preisrahmen zusammen. Da müsstest Du entweder sagen, bei welchem Punkt Du am ehesten kompromissbereit wärst oder Du müsstest Dich nach etwas Gebrauchtem umsehen...
        Wäre bereit 300 € auszugeben. Findet sich da was gescheites ?

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
          Fuchs
          • 31.10.2012
          • 1462
          • Privat

• Meine Reisen

Ich schmeiß einfach mal ein paar Zelte als Diskussionsgrundlage in den Ring:

Wechsel Outpost 2: Reißt die Gewichtsanforderungen deutlich, bietet aber ein breites Einsatzspektrum. Die ZG-Version wäre etwas leichter, aber auch teurer.
          Vaude Campo Arco: Voll im Preisbereich, etwas über'm Gewicht. Wintertauglichkeit kann ich nicht einschätzen.
          Macpac Minaret: Knapp über'm Gewichtsbudget, sehr variabel, angeblich wintertauglich, sprengt allerdings den Preisrahmen.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
            • 01.08.2009
            • 981
            • Privat

• Meine Reisen

Ich vermisse eine Angabe über deine Körpergröße um Liegelänge und benötigte Höhe mit einbeziehen zu können. Macht ja schon ein Unterschied ob du 1,70m und kürzer oder 1, 85 und länger bist.
            Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
            Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Holzfuss
              Gerne im Forum
              • 09.04.2013
              • 57
              • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe auch noch 2 Zelte zur Diskussion in die Runde:

MSR HubbaHubba: Preis und Gewicht sind im Rahmen, wirklich wintertauglich ist es aber eher nicht.
              Vaude Taurus 2P bzw 2P L: Preis und Gewicht sind ebenfalls im Rahmen, zur Wintertauglichkeit kann ich nix sagen

Kommentar

• wirbelwind
                Erfahren
                • 17.07.2012
                • 109
                • Privat

• Meine Reisen

Das Gewicht und volle Wintertauglichkeit ist schon bei höherem Preis kaum zu machen!

evtl. Das Vaude Hogan UL wird aber auch nicht voll wintertauglich sein!

Wenn Geld keine Rolle spielt evtl. Das Hilleberg Akto, das wäre unterm Gewichtslimit, und bis zu einem Gewissen Grad wintertauglich. Allerdings nur für eine Person und deutlich teurer.

Kommentar

• Sepriot
                  Gerne im Forum
                  • 22.05.2012
                  • 71
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
                  Ich vermisse eine Angabe über deine Körpergröße um Liegelänge und benötigte Höhe mit einbeziehen zu können. Macht ja schon ein Unterschied ob du 1,70m und kürzer oder 1, 85 und länger bist.
                  Ich bin 1,86 m.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde ich mir anschauen.
                  Das Hilleberg Akto schaut schon mal interessant aus ! Aber der Preis ...

Kommentar

Lädt...
                  X