Eureka Zephyr und Quazar 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• antifragger
    Gerne im Forum
    • 25.10.2010
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

Eureka Zephyr und Quazar 2

Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern im Internet über die beiden Zelte gestolpert und finde sie auf den ersten Blick recht attraktiv. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden? Und weiß jemand wo der genau Unterschied liegt?

Beste Grüße,
    anti

• fischifroschi
    Erfahren
    • 25.04.2013
    • 163
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eureka Zephyr und Quazar 2

Ich kenne sie nicht und habe sie mir nur im Netz angeschaut, was reichlich verwirrend war. Teilweise werden bei der ganzen SUL Reihe unterschiedliche Daten angegeben. Mal hat das AZ 1500mm WS, mal 2000mm oder 3000mm. Der Boden mit 2000/4000/10000mm WS. Manche ältere Modelle werden auf der Eureka Seite als NEU geführt und haben 3000mm AZ und 10000mm Boden. Das Zephyr ( ohne Sul, PU Version, 3Kg) scheint auszulaufen und wird mit 3000/4000mm gelistet. Das wäre vielleicht auch für mich interessant. Der Aufbau schein aber bei beiden Modellen etwas schwieriger zu sein - mal ganz abgesehen von IZ vor AZ. Morgen ist bei Köln die Globeboot und Eureka soll dort ausstellen. Das werde ich mir anschauen und kann vielleicht berichten.

Edit: Die 1500/2000mm Sul Modelle sind aus 2011 und ab 2012 sollten es 3000/10000mm sein. Entweder haben die meisten Händler noch new old Stock oder die HP nicht aktualisiert.

Ach, die Packmaße des Quazar beim ohne SUL und mit SUL aus 2011 sind auch klasse. Das Kürzeste ist 56cm lang. Beim 3P sogar 69cm lang. Das nenne ich mal Trekkingzelt.
    Zuletzt geändert von fischifroschi; 03.05.2013, 21:55.

Kommentar

• fischifroschi
      Erfahren
      • 25.04.2013
      • 163
      • Privat

• Meine Reisen

Beide Zelte sind nicht ausgestellt worden.

Kommentar

• antifragger
        Gerne im Forum
        • 25.10.2010
        • 58
        • Privat

• Meine Reisen

Bedauerlich, aber besten Danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
        X