Welche Tarpgröße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moep
    Erfahren
    • 07.04.2010
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Tarpgröße

Hallöchen,
    ich habe mal eine Frage zur empfohlenen Tarpgröße, ich möchte mal ein Zwischending zw. Biwaksack/Höhle suchen/wissen und Zelt für Kurztouren austesten, habe aber keinen Ahnung vom "Tarpen".

Nylon Silikon beschichtet habe ich als must have schon aus anderen Posts entnommen, aber wie groß muss das Ding sein für zwei Mann, bzw. mich und einen großen Hund. 3m x 3m reichen doch? Oder ist das zu knapp? Muss man noch irgendetwas spezielles mitschleppen, woran man als nicht Tarper nicht denken würde??

Danke schön für die Hilfe.

• entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Tarpgröße

Ich würde sagen 3x3 reicht für einen grossen hund, einen menschen und gepäck. Man kriegt sicher noch nen 2. menschen mit unter, aber es könnte je nach witterung und aufbauart knapp werden. (du willst keine wand berühren mit dem schlafsack oder gepäck, und wenn du horizontalen regen hast musst du die seiten tieef abspannen damit du nicht nass wirst.

Ich glaube in dem von dir geschilderten fall würde ich 2 3x3s dabei haben (man kann tarps gut miteinander kombinieren), oder halt ein grösseres.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

Kommentar

• moep
      Erfahren
      • 07.04.2010
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm der Hund trägt ja nicht so viel... Also zwei 3x3 werd ich wohl eher nicht mitnehmen, meinste denn mit 4x3 kommt man hin? Wie gesagt, das ist eher für Kurztrips und da sollte das Wetter halbwegs überschaubar sein. Weil mein Mark2 long ist mir zu schwer und in einem Einpersonenzelt wirds wohl recht eng. Und ganz frei pennen kann zwar ich, das findet Wuffi aber nicht so prall.

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2727
        • Privat

• Meine Reisen

3x3 könnte sicher reichen. Müsst ihr halt bisschen kuscheln
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
        X