TrekPeak3 empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunuin
    Anfänger im Forum
    • 22.08.2012
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

TrekPeak3 empfehlenswert?

Moin,

Jetzt wo es wieder wärmer wird, wollte ich noch meine Ausrüstung erweitern.
    Im Urlaub ziehe ich gerne mit 1-2 Freunden mit dem Trekkingrucksack durch die Länder.

Zelte hatten wir da bisher das genutzt, was man so auftreiben konnte. Das waren bisher billige bis mittelteure Kuppelzelte.
    Die waren aber alles andere als ein Vergnügen, da das Innenzelt beim Aufbauen nass wurde, bis man das Außenzelt aufgespannt hatte und bei schlechtem Wetter in Polen und Schweden wurde es auch richtig nass, da der Wind das Außenzelt ans Innenzelt gedrückt hat, wodurch es undicht wurde. Auch war das Wetter teilweise über Tage so mies, dass man da die ganze Zeit im Zelt totschlagen musste. Am Ende waren sogar die Fieberglas-Stangen durch den Wind gebrochen.

Ich war jetzt also auf der Suche nach einem bezahlbaren 3-Personenzelt (zu zweit kann man dann wenigstens die Rucksäcke drinnen lassen und ist vor Diebstahl sicher und kommt schneller an die Sachen). Gestoßen bin ich da nun auf das TrekPeak3, was gerade auf 287€ runtergesetzt ist.

Was mir da gefallen könnte:
    -grün und daher für Wildcamping praktisch
    -Platz für 2-3 Personen
    -geodät und daher hoffentlich wasserdichter weil die sich das Außenzelt weniger eindrückt
    -Alugestänge was hoffentlich nicht mehr bricht
    -Außenzelt vor dem Innenzelt aufbaubar
    -2 Apside für Rucksäcke wenn zu dritt unterwegs
    -10.000 mm Wassersäule

Hat das schon jemand in Benutzung und kann etwas dazu sagen? Ist ja nicht gerade ein Markenzelt.
    Reichen die 210 Länge? Mit meinen 1,93 Metern war das in den Kuppelzelten bisher schon immer etwas eng. Entweder die Füße oder der Kopf hatten immer Zeltkontakt.

Was gibt es da sonst noch so für bezahlbare Alternativen?

• fischifroschi
    Erfahren
    • 25.04.2013
    • 163
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TrekPeak3 empfehlenswert?

Hier im Forum gibt es einen Thread zur 2P Version. 2 User wollen es besitzt haben, waren danach aber nicht mehr im Forum gesehen. Auf den Bildern sieht das 3er auf jeden Fall besser aus als das 2er. Hat der Hersteller gelernt es abzuspannen oder ist es besser geschnitten?

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

AW: TrekPeak3 empfehlenswert?

Das Teil hat laut Beschreibung die Ausmaße eines Familienzeltes. Selbst wenn das Gewicht für Euch okay ist, dann wird das Packmaß durch die Decke gehen. Vom Stellplatz ganz zu schweigen. Unauffällig ist etwas anderes. Und je höher und größer, desto windanfälliger. Und zu kurz wird es auch sein.

Schau Dir die neuen Vaude an: Vaude Mark L 3P. Breit und lang genug. http://www.outdoorfair.de/p-de-3818-...VariantID=6900. Oder schau bei Nordisk. Du brauchst mindestens eine Liegelänge von 2.30 oder mehr. Die meisten Kuppelzelte haben weniger.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
      X