3-Personenzelt für Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobsucht
    Neu im Forum
    • 15.04.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

3-Personenzelt für Schweden

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Für zwei Leute, 180-190 cm

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Das Zelt soll die ganze Zeit im Rucksack transportiert werden und unter 4kg wiegen

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Eine Apsis ist jetzt kein absolutes Muss, aber wär natürlich auch nett zum kochen wenns regnet

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Doppelwandig denke ich sollte es schon sein, ansonsten bin ich für Vorschläge offen

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Maximal 350€ wenn möglich

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Ein Freund und ich haben vor, diesen Sommer (Juli) für 2,5 Wochen durch Mittelschweden zu wandern, ist unsere erste Tour und Zeltkauf und somit sind wir noch dementsprechend unerfahren auf dem Gebiet. Das Zelt sollte auch etwas für weitere Unternehmungen in der Richtung in den nächsten Jahren sein.
    3 Personen Zelt deshalb, weil wir denken, dass das für so ne lange Zeit vermutlich angenehmer ist, da die 2 Personen Zelte doch alle sehr eng sind, zumindest die, die wir bisher gesehen haben.

Wir haben bisher einmal folgende Zelte ins Auge geworfen, was haltet ihr von denen bzw. was könnt ihr uns empfehlen?
    VauDe Mark L 3P 2013
    Vaude Space L 3P

Danke schon mal für eure Hilfe

lg Michi

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-Personenzelt für Schweden

Die Auswahl ist schon mal gut, lang genug sind sie und eine Alternatine zu Tunnelzelten. Ich kenne das neue Space nicht, hier würde ich aber schauen, ob die Apsis ausreicht. Sie sieht größer aus als bei den Vorgängermodellen, bei denen man ein wenig improvisieren musste.

Eine Tunnelalternative wäre das Wechsel Outpost 2, das trotz der 2 immer noch geräumig bei vernünftigem Gewicht ist.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• StepByStep
      Fuchs
      • 30.11.2011
      • 1198
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-Personenzelt für Schweden

Schau dir evtl. mal die Tunnel von Bergans an, die sind gehobene Mittelklasse und mMn richtig gut, hab mal ne Tour 2 WOchen zu 3 im 4er gewohnt, war recht gemütlich.

Kommentar

Lädt...
      X