Innenzelt für Indonesien (Schutz gegen Moskitos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordi88
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

Innenzelt für Indonesien (Schutz gegen Moskitos)

Moin zusammen!

Ich fliege im Juni für 4 Wochen nach Indonesien und beschäftige mich derzeit mit den Übernachtungsmöglichkeiten.

Der Urlaub wird auf verschiedene 1 Tagestouren hinauslaufen, eventuell sind es auch mal 2-3 Tage.

Ich frage mich nur derzeit wie ich mich am besten vor den Moskitos schütze.

Falls ich in Hütten pennen sollte, wäre ein Moskitonetz wahrscheinlich am besten, was ich über dem Bett abspanne.

Sobald ich aber draußen penne, oder mal aufm Boden (weil das Bett zu ranzig ist) wird das ganze zum Problem.

Überlegung war, dass ich mir einfach ein IZ kaufe, was ich notfalls auch aufs Bett legen kann und dort drin penne.

Hat dort jemand günstige und gute Tipps? Kommt jetzt nicht aufs letzte Gramm an, da ich nicht durgehend autark unterwegs bin.

Wir werden zu zweit unterwegs sein. Die Rucksäcke würde ich aufgrund vom Stauraum wohl draußen lagern.

Besten Dank für eure Hilfe.

LG
    Nordi

• bonzoo
    Erfahren
    • 05.06.2011
    • 223
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Innenzelt für Indonesien (Schutz gegen Moskitos)

Spontan fällt mir das Hilleberg Nallo 3 Mesh Innenzelt ein...

Vielleicht kennt jemand noch eine günstigere Alternative?

Kommentar

• Itchy ST
      Fuchs
      • 10.06.2009
      • 1188
      • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Double Moskito Dome könnte evtl. etwas sein.

Kommentar

• Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

• Meine Reisen

als wir in indonesien waren gab es in den unterkünften eigentlich immer schon ein moskitonetz über dem bett.

ich habe auch ein preiswertes netz, da hat man häufig das problem der aufhängung.
        du könntest ja ein mesh-innenzelt kaufen für ein zelt, das du bereits hast wie z.B. das akto
        ist zwar auch nicht gerade günstig, macht meines erachtens aber mehr sinn als ebenfalls viel geld in ein (schweres) tatonka zu stecken.
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• BukitTimah
          Dauerbesucher
          • 14.08.2010
          • 995
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du ein eigenes Netz mitnehmen willst, um draussen (hoffentlich ueberdacht, weil die Regenschauer sind bemerkenswert hier) oder auf dem Boden zu schlafen, nimm eins das du aufstellen kannst und NICHT an der Decke befestigen musst. Sowas oder ein Innenzelt eines selbststehenden Zeltes.

Selbst wenn du dir Haken, Reiszwecken etc mitnimmst ist das Aufhaengen umstaendlich weil du kommst nicht an die Decke hoch oder sie ist aus Beton in die du die Haken nicht reinkriegst etc etc
          New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

Lädt...
          X