Für Fahrradtouren mit meiner Freundin suche ich ein möglichst leichtes und dennoch einigermaßen geräumiges Zelt, welches auch meiner Körpergröße (195 cm) gerecht wird.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
---> 2 Personen (195 cm, 175 cm) + Gepäck
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
---> Fahrrad, Gewicht bis 3 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
---> Gepäck und Schuhe, ggf. auch Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
---> Innenzelt: Breite mind. 140 cm, Länge entsprechend Körpergröße
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
---> 600,- EUR, ggf. auch bis 800,- EUR
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
---> Fahrradtouren, Frühling bis Herbst, Mitteleuropa, bis zu zwei Wochen
Die meisten bisher angesehen sind mir für meine Körpergröße zu kurz und/oder zu niedrig/zu schmal. Mein Favorit ist momentan das Hilleberg Nallo 3, ich weiß aber nicht ob die 220 cm Innenlänge bei der schrägen Rückwand für meine 195 cm ausreichen. Auch der Preis schreckt mich etwas ab, aber falls es wirklich überzeugen sollte würde ich mir das leisten. Vielleicht ist es aber auch für unsere Bedürfnisse "zu gut" und es würde auch etwas einfacheres (günstigeres) ausreichen?
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
---> 2 Personen (195 cm, 175 cm) + Gepäck
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
---> Fahrrad, Gewicht bis 3 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
---> Gepäck und Schuhe, ggf. auch Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
---> Innenzelt: Breite mind. 140 cm, Länge entsprechend Körpergröße
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
---> 600,- EUR, ggf. auch bis 800,- EUR
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
---> Fahrradtouren, Frühling bis Herbst, Mitteleuropa, bis zu zwei Wochen
Die meisten bisher angesehen sind mir für meine Körpergröße zu kurz und/oder zu niedrig/zu schmal. Mein Favorit ist momentan das Hilleberg Nallo 3, ich weiß aber nicht ob die 220 cm Innenlänge bei der schrägen Rückwand für meine 195 cm ausreichen. Auch der Preis schreckt mich etwas ab, aber falls es wirklich überzeugen sollte würde ich mir das leisten. Vielleicht ist es aber auch für unsere Bedürfnisse "zu gut" und es würde auch etwas einfacheres (günstigeres) ausreichen?
Kommentar