Platzangebot T2 Ultralight Pro / Nordisk Pasch / Vango Banshee 200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hdbw
    Neu im Forum
    • 18.03.2013
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Platzangebot T2 Ultralight Pro / Nordisk Pasch / Vango Banshee 200

Hallo,
    ich bin grad auf der Suche nach nem großzügigen 1-Personenzelt mit Sitzhöhe und max ca. 2 kg Gewicht / 150 € Kosten.

Da ist die Auswahl meiner Meinung nach ziemlich eingeschränkt (wenn jemand noch nen alternativen Vorschlag zu den o.g. Modellen hat, imemr her damit).

Über Vor- und Nachteile der Zelte wurde ja schon so einiges geschrieben, mich würde mal noch ne Info zu mPlatzangebot im Innenraum interessieren. Insbesondere das Pasch ist ja vergriffen und man kanns nurnoch gerbaucht kaufen, also nix mit zurückschicken. (Ist das Svalbard von Nordisk eigentlich der Pasch-Nachfolger?)

Hat wer die Zelte schonmal ausprobiert? Gibts da nennenswerte Platzunterschiede? Neben mir (1,75 / normale Statur) sollte der 70 l Rucksack noch gut mit reinpassen...
    Sie sind ja alle recht ähnlich, weshalb ic hrein von den Daten jetzt wenig zu den Platzunterschieden im Innern sagen kann...

Vielen Dank für eure Infos.

• NixWieRaus
    Gerne im Forum
    • 30.01.2009
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Platzangebot T2 Ultralight Pro / Nordisk Pasch / Vango Banshee 200

Ja, dass Svalbard ist der Nachfolger vom Pasch. 10 cm kürzer und 10 € teurer.

Mit dem 230 cm Winterschlafsack (Kufa) im Pasch berühre ich leicht das Innenzelt am Fußende. Alles was kleiner ist sollte kein Problem sein. Mein 70 L Rucksack kommt in die kleine Apsis. Wenn der Schlafsack weniger Volumen hat, passt er auch links neben dem Schläfer, ohne groß zu stören.

Kommentar

• Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1701
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du sehr schnell bist:
      Pasch JETZT für 99€ beim outdoor-broker. Für den Preis ein sehr gutes Zelt.

Kommentar

• hdbw
        Neu im Forum
        • 18.03.2013
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

@Nixwieraus...

Danke für die Info. Hm, ich glaub das ist das Banshee und das T2 nach allem was ich gehört hab noch n Ticken größer, so dass der Rucksack bei vergleichbare mZeltgewicht noch gut mit rein passt - das spricht dann eher gegen das Pasch.

@ Schattenschläfer

ich glaub ich war zu spät ;)
        Dennoch danke für den Tipp, kann man sich auf jeden Fall mal verlinken...

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Das Pasch ist definitiv sehr lang. Mit einem großen Rucksack daher gut zu bewohnen. Das Banshee fand ich persönlich für mich schon zu kurz bei gleicher Körpergröße wie Du, das ist aber Geschmacksache, Ditschi beispielsweise findet es lang genug. Mich hat gestört, dass man bauartbedingt mit dem Kopf sehr nahe am Innenzelt liegt. Beim Pasch ist das anders, da ja der Eingang der höchste Punkt ist. Das Pasch ist auch etwas höher als das Banshee. Das T2 ist sehr geräumig, wenn es allerdings noch baugleich mit den Vorjahresmodellen ist, ist es eher für warme Regionen geeignet, da es hinten offen ist. Das Innenzelt ist schwarz.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hdbw
            Neu im Forum
            • 18.03.2013
            • 9
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Das Pasch ist definitiv sehr lang. Mit einem großen Rucksack daher gut zu bewohnen.

...also du meinst, es gibt Platz genug um den Rucksack ans Kopf-/Fußende zu packen?

Hach, das einfachste wär ein Laden wo man die drei zelte aufgebaut ansehen könnte

Kommentar

• dominiksavj
              Fuchs
              • 10.04.2011
              • 2345
              • Privat

• Meine Reisen

Wir haben das pasch 2 Nächte im Winter getestet, zu zweit.
              Sie 1,6m, ich mit 1,83m,
              Ausser am Fußende war schon "genügend" Platz da, zum schlafen, Kochen oder Rucksack einlagern wäre aber nicht möglich gewesen.
              Für einen allein ist es schon ein Palast (denke ich, weil ich ja nur zu zweit drin war.)
              freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Zu zweit im Pasch? Wow. Was et nich allens jift.

Ein Palast ist das Pasch nicht. Aber wie nixwieraus schrieb: Entweder vor einem oder neben einem passt der Rucksack schon. Oder als Kopfkissen.

Hier noch ein Testbericht

http://argus1972.blog.de/2011/01/30/...ehme-10465164/
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hdbw
                  Neu im Forum
                  • 18.03.2013
                  • 9
                  • Privat

• Meine Reisen

...sooo

grade spontan das Pasch gekauft.

Gab bei Ebay ein neuwertiges Exemplar (PU) inklusive Nordisk Footprint für 85 €.
                  ZWar nicht viel günstiger als die Lagerräumungsverkäufe letztes Jahr, aber die habe ich leider verpasst und mich sehr geärgert, weil ich mit de mPasch schon länger geliebäugelt hab.

Dennoch ordentlicher Preis finde ich, einziges Problem: Wenn man nach dam Aufbauen merkt dass es zu klein is, is nix mit zurückschicken, aber zur Not wirds halt weiterverscherbelt....

Bin gespannt

Kommentar

• magut
                    Anfänger im Forum
                    • 04.03.2013
                    • 12
                    • Privat

• Meine Reisen

Schaut gut aus, ich selber habe das Ortik Tupek Guide, ein kleines Biwakzelt mit Boden, Gewicht 500g!!!, winziges Packmass, ist ungefähr in Deiner Preisvorstellung, aber z Zt leider ausverkauft. Vorteilu kannst es immer im Rucksack haben, Du merkst das Gewicht gar nicht, Nachteil für Dich aber wahrscheinlich zu klein.

LGs
                    martin

Kommentar

Lädt...
                    X