1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (190cm und 167cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, möglichst unter 3 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lager, Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwandig ( aussen und innenzelt)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
~350 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erste Tour in Schottland im Juli, sonst unsere Breiten und mal sehen wo es uns hinzieht
Mein Favorit hat sich leider als zu klein herrausgestellt. Ich wollte mir zuerst ein Hubba Hubba nehmen, aber als ich heute vor einem Aufgebautem stand war es vorbei. Frag mich wie da 2 Personen rein kommen? Das ist ja extrem schmal. Meine Frau und ich haben nur press reingepasst und das ist nicht angenehm.
Eine Alternative die immer noch auf meiner Liste steht ist das WikiUp3 (Shangri-la3), aber da weiß ich auch nicht wie es mit dem Platz aussieht weil da müssen die Rucksäcke ja mit rein.
Das Xtend Breeze1 wäre auch was, aber das ist recht lang und mit 3,1 kg an der Grenze.
Optimal wäre ein 20cm breiteres Hubba Hubba .....
2 Personen (190cm und 167cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, möglichst unter 3 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lager, Kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwandig ( aussen und innenzelt)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
~350 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erste Tour in Schottland im Juli, sonst unsere Breiten und mal sehen wo es uns hinzieht
Mein Favorit hat sich leider als zu klein herrausgestellt. Ich wollte mir zuerst ein Hubba Hubba nehmen, aber als ich heute vor einem Aufgebautem stand war es vorbei. Frag mich wie da 2 Personen rein kommen? Das ist ja extrem schmal. Meine Frau und ich haben nur press reingepasst und das ist nicht angenehm.
Eine Alternative die immer noch auf meiner Liste steht ist das WikiUp3 (Shangri-la3), aber da weiß ich auch nicht wie es mit dem Platz aussieht weil da müssen die Rucksäcke ja mit rein.
Das Xtend Breeze1 wäre auch was, aber das ist recht lang und mit 3,1 kg an der Grenze.
Optimal wäre ein 20cm breiteres Hubba Hubba .....
Kommentar