1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, 1,84m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, sollte nicht mehr als etwa 2kg wiegen
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Apsis unwichtig, solange genug Platz im Innenzelt
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Freistehend, NUR Aufbau Außenzelt zuerst, Sitzhöhe wäre toll
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
am besten weniger als 500€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
sollte das ganze Jahr bei jedem Wetter eingesetzt werden können, Einsatzbereich von Alpen bis Norwegen, vorrangig bergig, Touren bis zu 2-3 Wochen
also mir fallen nur Hilleberg Unna, Soulo und die Black Diamond Einwandzelte ein, wobei ich ein doppelwandiges Zelt bevorzuge. Favorit ist zur Zeit das Hilleberg Unna, wobei ich aber eigentlich was günstigeres suche...im Moment nutze ich das Wechsel Pathfinder, nur muss man bei dem das Innenzelt zuerst aufbauen und Sitzhöhe hat es auch nicht...
Danke
Elorrr
Eine Person, 1,84m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, sollte nicht mehr als etwa 2kg wiegen
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Apsis unwichtig, solange genug Platz im Innenzelt
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Freistehend, NUR Aufbau Außenzelt zuerst, Sitzhöhe wäre toll
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
am besten weniger als 500€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
sollte das ganze Jahr bei jedem Wetter eingesetzt werden können, Einsatzbereich von Alpen bis Norwegen, vorrangig bergig, Touren bis zu 2-3 Wochen
also mir fallen nur Hilleberg Unna, Soulo und die Black Diamond Einwandzelte ein, wobei ich ein doppelwandiges Zelt bevorzuge. Favorit ist zur Zeit das Hilleberg Unna, wobei ich aber eigentlich was günstigeres suche...im Moment nutze ich das Wechsel Pathfinder, nur muss man bei dem das Innenzelt zuerst aufbauen und Sitzhöhe hat es auch nicht...
Danke
Elorrr
Kommentar