3 Personen- Zelt für schizophrenen Paranoiker und seine Kinder ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast202105024
    Gelöscht
    Fuchs
    • 03.07.2012
    • 1920
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Personen- Zelt für schizophrenen Paranoiker und seine Kinder ;)

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Ist das etwa kein Katastrophenszenario? Was unterscheidet dieses Endzeitszenario denn von anderen, welche hier im Forum unter diversen Anfragen gerne von den Mods gelöscht oder geschlossen werden?
    Der Unterschied: Es ist offensichtlich nicht ernst gemeint: Die Geschichte mit den Rentnerbanden macht das ganze eindeutig ironisch!

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32433
      • Privat

• Meine Reisen

Das Salewa ist für Deinen Einsatzbereich völlig okay. Auch ich wünsche viel Spaß.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Fiippssii
        Gesperrt
        Erfahren
        • 12.10.2012
        • 450
        • Privat

• Meine Reisen

Marmot Limelight 4P

Kriegst du schon ab 260€

MfG Fiippssii

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1752
          • Privat

• Meine Reisen

Für das, was du brauchst, ist es gut geeignet hat keine gravierenden Nachteile und ist bei dein-klettershop mit 116€ wirklich sehr günstig. Mehr Zelt für das Geld gibt´s nicht. Was will man mehr?

@Grundsatzdiskussion: Du nervst.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1492
            • Privat

• Meine Reisen

Vorsichtshalber sollte man noch dazu sagen, dass die tatsächliche Innenlänge vom Denali III eher 200 cm, als 210 sind; die Breite hab ich nicht nachgemessen.
            Die Innenhöhe ist wirklich sehr komfortabel. Selbst mit eingehängtem Gearloft ist ein guter Meter Platz nach oben. Da kann man selbst mit knapp 1,90 m gut sitzen, allerdings ist es bei der Größe zu kurz

Kommentar

• Trampelwurm
              Anfänger im Forum
              • 19.04.2012
              • 20
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Das Denali III hat im Schweizer Konsumentenmagazin von 2011 mit "Sehr gut" abgeschnitten.
              http://www.kassensturz.sf.tv/Tests/Zelte-im-Test
              Die Jungs werden begeistert sein von einem zeitgemässen Zelt mit farbeloxierten Alugestänge und im Nu werden sie das Zelt von selber aufstellen.
              Somit wird mit "Feuerbohren" und anderem Blödsinn nichts mehr im Wege stehen.
              Zuletzt geändert von Trampelwurm; 06.02.2013, 21:30.
              Heute beginnt der Rest deines Lebens....

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11006
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trampelwurm Beitrag anzeigen
                Hallo

Das Denali III hat im Schweizer Konsumentenmagazin von 2011 mit "Sehr gut" abgeschnitten.
                Die Jungs werden begeistert sein von einem zeitgemässen Zelt mit farbeloxierten Alugestänge und im Nu werden sie das Zelt von selber aufstellen.
                Somit wird mit "Feuerbohren" und anderem Blödsinn nichts mehr im Wege stehen.
                Suuuper Testbericht!

Wie sagt man, unter den Blinden ist der Einäugige König. Absolut überzeugende Auswahl an Vergleichszelten, und ein gnadenloser Praxistest:

Praxistest:
                Auspacken und Aufbau (60%)
                Abbau und Einpacken (40%)

Das wichtigste Parameter für den TO fehlt leider (Lagerfähigkeit)
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• Waldhexe
                  Alter Hase
                  • 16.11.2009
                  • 3426
                  • Privat

• Meine Reisen

Außerdem sind Zeltböden mit 5000 mm meiner Erfahrung nach nicht dicht.

Gruß,

Claudia

Kommentar

• Schmusebaerchen
                    Alter Hase
                    • 05.07.2011
                    • 3388
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Zitat von Trampelwurm Beitrag anzeigen
                    Hallo

Vorsicht, der Test besteht zu 60% aus Laborwerten, die 30% Praxis beziehen sich auf: auspacken, Auf- und Abbau.
                    Sowas wie Tests zu Sturmstabilität und konstruktive Dichtigkeit kann ich nicht finden.
                    Und bei Zelten von 70 bis 360€ verstehe ich auch nicht recht, was da eigentlich getestet wurde. Baumarktcampingzelte? Trekkingzelte?
                    Halte den Test also für nicht sehr aussagekräftig.

Hier sind ein paar Kundenmeinungen nach der realen praktischen Benutzung:
                    http://www.amazon.de/product-reviews/B0033PRTVM

Denke aber, dass es den genannten Zweck erfüllen wird.

OT: Edit: Nicht mitten im Beitrag schreiben etwas anderes machen und sich dann wundern, dass das jemand bereits vor einer Stunde geschrieben hat
                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                    UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32433
                      • Privat

• Meine Reisen

Das Denali II oder Denali III ist ein Zelt, das gerne von Motorradfahrern gekauft wird und von uns hier auch regelmäßig dafür empfohlen wird. Schwerpunkt eher wärmere Gefilde, also Südfrankreich, Italien z.B. Oder eben Hochsommer in Dt., was nicht heißt, dass man es nicht auch im Frühling oder Herbst benutzen kann. Im Sommer spielt es halt seine Stärken aus. Wind hält es auch aus. Kann dann vielleicht ein bißchen wackeln, aber es hält. Insofern für ein bißchen mit den Jungs rausgehen ein Zelt, das völlig in Ordnung ist.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• joydad
                        Neu im Forum
                        • 05.02.2013
                        • 6
                        • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt ist bestellt. Danke.

So, das wars gewesen.

Gestern beim Klettershop mein Denali III bestellt.
                        Bin sehr gespannt auf das Zelt.

Werde es auch noch wiegen und Euch die Masse durchgeben.
                        (Wie unterscheidet man nach neuer Rechtschreibung die Maße von der Masse?)

Danke für die Entscheidungshilfe!

Kommentar

• hosentreger
                          Fuchs
                          • 04.04.2003
                          • 1406

• Meine Reisen

Zitat von joydad Beitrag anzeigen
                          ...(Wie unterscheidet man nach neuer Rechtschreibung die Maße von der Masse?)...
                          OT:
                          Ganz einfach
                          Vielen Leuten fehlt das gesunde Maß.
                          Daher haben sie die ungesunde Masse.

hosentreger
                          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Griffon
                            Dauerbesucher
                            • 13.02.2012
                            • 579
                            • Privat

• Meine Reisen

(Wie unterscheidet man nach neuer Rechtschreibung die Maße von der Masse?)
                            Es ist schon ein gehöriger Unterschied, ob man
                            in Maßen oder in Massen trinkt!
                            Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

• Gast202105024
                              Gelöscht
                              Fuchs
                              • 03.07.2012
                              • 1920
                              • Privat

• Meine Reisen

Wie unterscheidet man nach neuer Rechtschreibung die Maße von der Masse?

Bei Maße (langes a) und Masse (kurzes a) hat es durch die Rechtschreibreform keine Veränderung gegeben.

Kommentar

• Freigeistige
                                Anfänger im Forum
                                • 30.04.2012
                                • 14
                                • Privat

• Meine Reisen

Mein bester Freund ist schizophren. Nicht der Deutung des Threadschreibers nach, sondern wirklich. Ich emfinde den Titel als eine riesige Frechheit, auch wenn ich die Gedanken nachvollziehen kann, weil sie durchaus entstehen mögen, wenn man zuviel Nachrichten guckt. Mein Tip wäre: Beschäftige Dich mit Deinen Kindern, lerne sie kennen, verbringe wirklich Zeit draussen mit ihnen. Weil wenn der Ernstfall wirklich eintreten sollte, die Welt untergeht, dann fehlt die Welt, also auch friedliche Teile, in die Du flüchten könntest. Rede mit deiner alten Nachbarin, die im Krieg war, und frag sie mal, was Flucht bedeuted. Und ob Du sowas wirklich mit einer gemütlichen "Survivalausrüstung" durchziehen könntest, vor allem, da du dich mit dem Thema null auseinandergesetzt zu haben scheinst. Und ich denke, soft skills wären bei so etwas durchaus anzuraten. Wie gesagt: Verbringe Zeit mit Deinen Kindern, es ist 5 vor 12, Morgen sind sie erwachsen, und wollen nichts mehr von Dir wissen. Und mach dies, anstatt hier Leute mit Dingen zu ärgern, für die sie nicht hier sind.

Kommentar

• Aelfstan
                                  Fuchs
                                  • 05.06.2006
                                  • 1287
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freigeistige Beitrag anzeigen
                                  Mein bester Freund ist schizophren. Nicht der Deutung des Threadschreibers nach, sondern wirklich. Ich emfinde den Titel als eine riesige Frechheit, auch wenn ich die Gedanken nachvollziehen kann, weil sie durchaus entstehen mögen, wenn man zuviel Nachrichten guckt. Mein Tip wäre: Beschäftige Dich mit Deinen Kindern, lerne sie kennen, verbringe wirklich Zeit draussen mit ihnen. Weil wenn der Ernstfall wirklich eintreten sollte, die Welt untergeht, dann fehlt die Welt, also auch friedliche Teile, in die Du flüchten könntest. Rede mit deiner alten Nachbarin, die im Krieg war, und frag sie mal, was Flucht bedeuted. Und ob Du sowas wirklich mit einer gemütlichen "Survivalausrüstung" durchziehen könntest, vor allem, da du dich mit dem Thema null auseinandergesetzt zu haben scheinst. Und ich denke, soft skills wären bei so etwas durchaus anzuraten. Wie gesagt: Verbringe Zeit mit Deinen Kindern, es ist 5 vor 12, Morgen sind sie erwachsen, und wollen nichts mehr von Dir wissen. Und mach dies, anstatt hier Leute mit Dingen zu ärgern, für die sie nicht hier sind.
                                  OT: Das ist jetzt aber auch nicht viel weniger schräg als der Eingangspost. Ich glaube, das nennt man in Fachkreisen auch Projektion...
                                  Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Sarekmaniac
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 19.11.2008
                                    • 11006
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Was findest Du am Eingangspost schräg? Findest Du Schizophrenie schräg, oder findest Witze über Schizophrenie schräg? Oder findest Du Leute "schräg", die weder Schizophrenie noch Witze darüber witzig finden?
                                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                    (@neural_meduza)

Kommentar

• ronaldo
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 13342
                                      • Privat

• Meine Reisen

... ähm wollen wir nicht langsam mal wieder runterkommen...?

Kommentar

• Aelfstan
                                        Fuchs
                                        • 05.06.2006
                                        • 1287
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                        OT: Was findest Du am Eingangspost schräg? Findest Du Schizophrenie schräg, oder findest Witze über Schizophrenie schräg? Oder findest Du Leute "schräg", die weder Schizophrenie noch Witze darüber witzig finden?
                                        OT: Zur Erklärung: Das hier fand ich am Eingangspost schräg:

6. Einsatzbereich des Zeltes
                                        ---und hier kommt der Paranoiker! Das Zelt ist als Fluchtrefugium gedacht. In einem Szenario, das eine längere Flucht aus Baden- Württemberg erfordert. Im sprichwörtlichen schlechtesten Fall. Das muß nicht passieren. Aber falls ein Fall einträte, bei dem ich lieber nicht hier bliebe. (AKW, Stromausfall, Pandemie, marodierende Jugendbanden, die Rentner überfallen, oder marodierende Rentnerbanden, die Jugendliche überfallen, Wassermangel, Zinseszinseszinsenzinses Kollaps,) Fragt mich bitte nicht, was denn jetzt eigentlich passieren soll. Es brennt ja auch nie im Wohnzimmer zuhause, trotzdem hat jeder nen Feuerlöscher.
                                        OT: Die anderen von dir genannten Dinge können alle gleichfalls von mir schräg gefunden werden, wenn die Umstände dies ergeben, sind es für mich aber nicht aufgrund ihres bloßen so-seins. Zufrieden?
                                        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• joydad
                                          Neu im Forum
                                          • 05.02.2013
                                          • 6
                                          • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend.

TeilzeitAbenteurer hatte recht! Der Innenraum fällt bei meinem Denali III
                                          über 10 cm kleiner aus als angegeben.

Mit so einer starken Abweichung habe ich nicht gerechnet. Mit
                                          Schlafsack habe ich im Zelt "Vollkontakt".

Das Zelt geht zurück an Absender.
                                          Muß doch etwas Geld in die Hand nehmen...

Gewichtsmäßig hält es 3,1 kg.

Kommentar

Lädt...
                                          X