2 Personenzelt - nicht zu schwer und sperrig.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breze
    Neu im Forum
    • 14.01.2013
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personenzelt - nicht zu schwer und sperrig.

Hallo,

Auch in Sachen Zelt würde ich mich über Euren Rat freuen. Nachdem das ja in Sachen Schlafsack so gut geklappt hat auch hier mit dem Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Pesonen: 160cm und 175cm. Und Gepäck.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Wird mit dem Rucksack transportiert. Dementsprechend sollte das Zelt nicht zu sperrig und schwer sein.
    Bitte nicht schwerer als 2,5kg!

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Schuhabstellplatz und Kochplatz.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Sollte schon eine gute Qualität haben - wobei ich nicht wirklich weiß worauf zu achten ist!
    Mir persönlich gefallen gedecktere Farben besser - ist jedoch nicht so wichtig.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Ich habe an einen Preis von ca. 250€ gedacht. Günstiger geht natürlich gerne auch.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Mitteleuropa und jedliche Witterung für drei Jahreszeiten März - Oktober.

Vielen Dank für jede Hilfe!

SORRY: Ein 2 Personen Tarptent geht eigentlich auch! Preislich wahrscheinlich eher machbar...
    Zuletzt geändert von Breze; 28.01.2013, 09:17.

• asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personenzelt - nicht zu schwer und sperrig.

Hi,

das Reijka Antao II light kommt mit 2,3kg und ca. 7l Packvolumen doch den Anforderungen schon sehr nahe:

Hersteller-URL:
    http://www.rejka.de/zeltuebersicht/trekking-light/antao-ii-light.html

schöner Film auf odoo.tv
    http://www.odoo.tv/Rejka-Antao-2-Light.733.0.html

Test im outdoor magazin:
    http://www.outdoor-magazin.com/zelte/zelt-rejka-antao-2-light.569978.3.htm

Ich habe mir schon div. Reijka Zelte ausführlich angeschaut und sie sind immer aller sehr ordentlich verarbeitet. Wenn mir die Hilleberg Zelte zu teuer wären, wären sie meine erste Wahl!

Grüße, Andreas
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• Breze
      Neu im Forum
      • 14.01.2013
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personenzelt - nicht zu schwer und sperrig.

Danke Andreas!

habe noch nie ein Tunnelzelt gehabt - kenn mich in Sachen Zelten nicht gut aus. Habe entweder In riesen Gruppenzelten (Alex 120) oder günstigen Igluzelten von Decathlon genächtigt. Versuche auch gerade meine Wissenslücken durch lesen zu vermindern. Das Anato ist jedenfalls definitif vorgemerkt - passt momentan am besten.
      Habe versucht mich selber ein bischen umzusehen und habe auch ein paar Vorschläge. Von Vaude gefallen mir die Zelte (auch wegen dem Preis...ich gebs ja zu) recht gut. Sind die qualitativ ok?
      Folgende Zelte habe ich mal rausgesucht: Ist eines davon brauchbar?

VAUDE Campo Compact 2
      VAUDE Taurus 2
      VAUDE Campo 3P
      VAUDE Campo Arco 2P
      und
      Vango Uni Zelt Banshee 300

Das sind jetzt wohl etwas günstigere Zelte - aber irgednwie finde ich auch recht wenig um die 250€. Erst überhalb 300€ finden sich dann wirklich viele, sehr schöne und leichte 2-3P Zelte.

Kommentar

Lädt...
      X