Hallo,
Auch in Sachen Zelt würde ich mich über Euren Rat freuen. Nachdem das ja in Sachen Schlafsack so gut geklappt hat auch hier mit dem Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Pesonen: 160cm und 175cm. Und Gepäck.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Wird mit dem Rucksack transportiert. Dementsprechend sollte das Zelt nicht zu sperrig und schwer sein.
Bitte nicht schwerer als 2,5kg!
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhabstellplatz und Kochplatz.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Sollte schon eine gute Qualität haben - wobei ich nicht wirklich weiß worauf zu achten ist!
Mir persönlich gefallen gedecktere Farben besser - ist jedoch nicht so wichtig.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich habe an einen Preis von ca. 250€ gedacht. Günstiger geht natürlich gerne auch.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mitteleuropa und jedliche Witterung für drei Jahreszeiten März - Oktober.
Vielen Dank für jede Hilfe!
SORRY: Ein 2 Personen Tarptent geht eigentlich auch! Preislich wahrscheinlich eher machbar...
Auch in Sachen Zelt würde ich mich über Euren Rat freuen. Nachdem das ja in Sachen Schlafsack so gut geklappt hat auch hier mit dem Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Pesonen: 160cm und 175cm. Und Gepäck.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Wird mit dem Rucksack transportiert. Dementsprechend sollte das Zelt nicht zu sperrig und schwer sein.
Bitte nicht schwerer als 2,5kg!
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhabstellplatz und Kochplatz.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Sollte schon eine gute Qualität haben - wobei ich nicht wirklich weiß worauf zu achten ist!
Mir persönlich gefallen gedecktere Farben besser - ist jedoch nicht so wichtig.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ich habe an einen Preis von ca. 250€ gedacht. Günstiger geht natürlich gerne auch.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mitteleuropa und jedliche Witterung für drei Jahreszeiten März - Oktober.
Vielen Dank für jede Hilfe!
SORRY: Ein 2 Personen Tarptent geht eigentlich auch! Preislich wahrscheinlich eher machbar...
Kommentar