Black Diamond Epic Leichtzelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ruhig Corton, ruhig. Das Thema hatten wir doch schonmal.
    Solange er sag das er nen Shop hat is das imho okay. Schlimm wär er wenn er sagt hier gibt alles gute auch noch günstig und verheimlicht das er somit Werbung macht, aber er gibt ja offen zu das es sein Webshop ist. Er schreibt ja auch in anderen Posts wo wo er seinen Shop nicht weiter erwähnt außer in der Sig, aber was in meiner Sig steht ist ja wohl jedem selbst überlassen, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt ;) .
    Dürfen Leute die einen outdoorwebshop haben nicht in diesen Forum posten??
    Was ist mit unserem freundl. Globemitarbeiter(ThomasMerten)? Der macht ja auch "Werbung".
    Vll sollte underwater Dir auch mal ne Flasche Wein schicken

    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Jürgen
      Erfahren
      • 12.01.2004
      • 342

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo,

      habe mal ein Foto von einem dieser single-wall tents gesehen, an dem eine Apside eingehängt war. Man konnte auf dem Foto sehen, dass der Wind die Apside aufblähte und ein großer Spalt zwischen Apside und Hauptzelt entstand. Ich würde mir also die Verbindung zwischen Apside und Hauptzelt genau ansehen.
      Ansonsten wäre meine Strategie, besser abzuwarten bis auch andere Hersteller single - wall -tents auf den Markt bringen und auf breitere Erfahrungen zurückgegriffen werden kann. Unter Umständen stehen dann auch andere Zeltformen/designs zur Auswahl.

      Gruss
      Jürgen
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #23
        Hi Jürgen,

        die Erfahrung bei BlackDiamond geht auf die Kooperation mit Bibler zurück und der baut schon seit über 25 Jahren Single-Wall-Tents... Ich glaube mehr an Erfahrung braucht es dann doch nicht, oder?

        Die APsis habe ich noch nicht in natura gesehen, aber das Lighthouse an sich macht einen sehr durchdachten und ausgereiften Eindruck und vor allem wirklich hervorragend verarbeitet!

        Warum es die Single-Walls erst solangsam übern Teich schaffen ist mir bis heute ein Rätsel, denn ich liebäugle schon seit mehr wie 8 Jahren mit einem Bibler - aber mein Hilleberg funktioniert halt noch zu gut als daß ich mir was neues zulegen darf... Und das ist ja auch gut so!

        Gruß Klaus

        www.gecko-climbing.de

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #24
          Sorry für´s OT, aber muss sein

          Zitat von Snuffy
          Solange er sag das er nen Shop hat is das imho okay.
          Hätte ich nix gegen, solange er nicht ständig was von irgendwelchen tollen Black Diamond Produkten (die er rein zufällig in seinem Laden vertickt) faseln und hinter jedem Posting den Link seines albernen Shops einfügen würde. Muss das sein???

          Dürfen Leute die einen outdoorwebshop haben nicht in diesen Forum posten??
          Doch natürlich, wenn sie das Forum nicht ständig mit Werbung zumüllen.

          was in meiner Sig steht ist ja wohl jedem selbst überlassen
          underwater hat gar keine Signatur i.e.S..

          Was ist mit unserem freundl. Globemitarbeiter(ThomasMerten)? Der macht ja auch "Werbung".
          Könnte man so sehen, ist aber ein Denkfehler. Thomas Merten und Dirk Ahlburg sind Angestellte und keine Unternehmner. Sie profitieren also wenig bis gar nicht von ihrer "Globetrotter" Signatur und haben meinem Eindruck nach auch gar nicht die Absicht. Außerdem spielt es bei Globetrotter wohl kaum eine Rolle, ob sie 10 Kunden mehr oder weniger haben. Bei underwater sieht die Sache schon anders aus: Bei 10 Neukunden dürfte sich seine Kundschaft vermutlich verdoppelt haben.

          Aus irgendwelchen Gründen wird hier in letzter Zeit mit zweierlei Maß gemessen. Es gibt Leute, die nach ihrem allerersten Posting gleich massiv angepflaumt und aus dem Forum gejagt werden und dann gibt es wiederum Leute wie underwater, die machen können was sie wollen. Ich bin ja nun wirklich kein Netcop oder sonderlich empfindlich, aber Gecko-Blabla schießt eindeutig über´s Ziel hinaus. Das Schlimmste: Solche Typen ziehen andere ähnlich Gepolte nach sich und in 1 Jahr kann man hier unter jedem zweiten Posting Internetadressen von irgendwelchen Web-Shops und Lobeshymnen auf die im eigenen Laden angebotenen Waren lesen. Allein der Gedanke...

          Vll sollte underwater Dir auch mal ne Flasche Wein schicken
          Nein, danke! :wink:

          Corton

          Kommentar

          Lädt...
          X