Rab Alpine / Sierra /Ascent Bivi - Erfahrungen / Alternativen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neox
    Neu im Forum
    • 22.10.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Rab Alpine / Sierra /Ascent Bivi - Erfahrungen / Alternativen?

Hat sich erledigt! Danke!

Hallo zusammen,

mich interessiert brennend , ob jemand von euch einen der Biwaksäcke von Rab:
    Alpine / Sierra /Ascent Bivi
    sein Eigen nennen darf oder Erfahrung mit ähnlichen Produkten hat.

Am meisten würde mich das Sierra Bivi für Wochenend-Solotouren in zB den Alpen reizen, doch dieser mittige Reißverschluss macht mich hinsichtlich seiner Wasserdichtigkeit etwas skeptisch.

Bei den anderen beiden stellt sich mir dir Frage, ob man in ihnen Luft bekommt, falls man sie bei starkem Regen etc. komplett über den Kopf ziehen muss bzw. schließen muss. Oder sind solche Bivis nur mit einen Tarp zu verwenden?

Haben sie genug Platz für eine 7cm Isomatte im Innern, wenn man einen guten Schlafsack bis -15°C verwendet?

Als Sahnehäubchen wäre noch der geringere Preis des Ascent Bivi gegenüber dem Alpine Bivi interessant, da sie beide an der Oberseite eine eVent-Membran und unten eine Bodenwanne besitzen, der Ascent jedoch "mehr Kompfort" in nicht regnerischen, stürmischen, oder verschneiten Nächten bietet.

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen, die sich alleine, also ohne Tarp verwenden lassen und nicht unwesentlich teurer sind, gerne natürlich auch günstiger.

Vielen lieben dank schon mal!

Hat sich erledigt! Danke!
    Zuletzt geändert von neox; 03.11.2012, 23:32.
Lädt...
X