1,5-Personenzelt für Riesen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• larsos
    Neu im Forum
    • 22.06.2006
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

1,5-Personenzelt für Riesen gesucht

Moin,

ich steige gerade in die Outdoorwelt ein und suche ein 1,5Personenzelt für Riesen

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Hauptsächlich nur für mich kraftig und breit gebauten 1,98m Riesen. Ich habe aber gerne etwas mehr Platz für mich. Gut wäre wenn man kuschelt auch noch eine kleinere weitere Person reinpassen würde, was aber nur im "Notfall" passiert.
    Deshalb 1,5-Personenzelt, ggf. könnt ihr ja auch ein kleines 2-Personenzelt empfehlen.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Am/Im Rucksack von mir alleine getragen. Ich habe bisher keine Erfahrung im Outdoorbereich, würde aber maximal 3kg sagen.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Wenn als Vorzelt auch die Apsis gemeint ist, dann ist ein "Lagerraum" für Schuhe und Rucksack ist Pflicht. Ggf auch als Trockenraum für nasse Kleidung, sowas möchte ich nur ungern im Innenzelt haben. Schön wäre wenn man auch einen Spirituskocher betreiben könnte. Es muss aber nicht so groß sein, dass Schuhe, Rucksack gleichzeitig gelagert werden wenn der Kocher kocht und ich Sachen trockne

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Ich bin ein Sitzriese, d.h. wenn ich aufrecht sitze erreiche ich problemlos 95cm Sitzhöhe. Ich hätte in dem Zelt gerne die Möglichkeit auch mal aufrecht zu sitzen. Dann wäre es mir wichtig, dass man darin einen Regentag abwettern kann, d.h. die Apsis öffnen und rausgucken ohne das es schwimmt. Schön wäre auch wenn es nur einen Eingang und eine Apsis hat.