Eilige Anfrage! - Exped Auriga für sehr große Person!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peterpeta
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2012
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Eilige Anfrage! - Exped Auriga für sehr große Person!?

Guten Tag,

ganz dringend (da eilig) suche ich nach Hinweisen, wielang die nutzbare Liegelänge im Exped Auriga ist. Passt man mit zwei Personen, davon eine mit 1,95m Körpergröße, dort hinein? Und wie steht es mit den eher klein anmutenden Apsiden: Passen da auf jeder Seite jeweils ein (normalgroßer) Trekkingrucksack hinein?

Ich habe sehr geringe Platzanspüche an das Zelt: Kochen in den Apisen etc. muss nicht möglich sein. Es geht nur um die Frage, ob ich von der Länge (zusammen mit einer zweiten normalgroßen Person) hineinpasse und eben ob die Apsiden Trekkingrucksacktauglich sind.

Wäre sehr dankbar für möglichst rasche Hilfe!

PS: Es geht konkret um das Auriga Mesh, Modell 2011

• peterpeta
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2012
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eilige Anfrage! - Exped Auriga für sehr große Person!?

Nachdem ich das Zelt mit auf dem GR20-Nord hatte, kann ich selber nun berichten:

Das Exped Auriga ist von der Liegelänge auch für sehr große Personen (>1,90m) ausreichend. Ab 2,00m dürfte dann aber langsam Schluss sein (ein wenig "Luft" soll ja bleiben).

Die beiden Apsiden sind recht klein (schmal), dennoch passt ein 75l Trekkingrucksack knapp hinein. Platz für Schuhe und andere kleinere Gepäckstücke bleibt dann trotzdem noch.

Kommentar

Lädt...
    X