Nordisk Vitus SI

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 991
    • Privat

• Meine Reisen

Nordisk Vitus SI

Hallo,
    besitzt hier jemand das Nordisk Vitus SI (bzw. -PU)? Ich wüßte gerne, wie effektiv die Belüftung ist, da ich extrem empfindlich auf stickige Luft reagiere und eher im Sommer unterwegs bin. Im Vergleich zu Hilleberg Nallo u.ä. sind die Lüfter ja eher klein. In der Beschreibung liest man, daß das AZ nicht ganz bis zum Boden reicht, was man auch auf den Abbildungen sieht. Sooo groß ist der Abstand aber auch nicht, schätze so 5-7 cm. Wäre interessant zu erfahren, ob das die Belüftung wesentlich verbessert.

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordisk Vitus SI

Bei gutem Wetter kannst du doch den Zelteingang oben ein Stück auflassen.
    Bei schlechtem, feuchten Wetter ist es in fast jedem Zelt weniger Luftig als bei gutem Wetter, und bei Sturm sind alle gut gelüftet.
    Wenn du eine tolle Belüftung bei jedem Wetter möchtest solltest du keinen Tunnel kaufen
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32299
      • Privat

• Meine Reisen

Das Vitus ist nicht besser oder schlechter als andere Zelte dieser Bauart bei dieser Witterung. Tarp als Sonnenschutz oder Regenschutz mitnehmen und bei offener Tür schlafen.

Falls das nicht hilft, ein Zelt für heiße Gegenden, ein Baumwollzelt oder - wie es die Camper vormachen - einen Ventilator kaufen
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 991
        • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich richtete sich meine Frage gezielt an Besitzer des Vitus. Das kleine Tunnelzelte mit einem Eingang generell nicht gerade erste Wahl für sommerliche Temperaturen sind ist mir auch so klar, aber zumindest reicht hier das AZ nicht ganz bis zum Boden runter. Habe es für lau angeboten bekommen und war deshalb am überlegen zuzugreifen um mal so einen kleinen Tunnel auszutesten.

Kommentar

Lädt...
        X