Marmot Triallight 2P vs. Salewa Denali

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanjo
    Neu im Forum
    • 13.07.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Marmot Triallight 2P vs. Salewa Denali

Hallo zusammen,

ich war bis vor ein paar Jahren aktiver Pfadfinder und somit viel mit Zelt (Kohte) unterwegs. Mittlerweile hab ich das aus Zeitgründen aufgegeben müssen. Ich bin aber noch immer begeisterter Camper und Hajker, zu diesem Zweck muss nun ein neues Zelt her. Die Kriterien sind folgende:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen, zwischen 1,60m und 1,90m

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Auto (Camping) und Rucksack (Hajken). Leichter ist besser - wobei die Kohte wohl zu toppen ist

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Vorzelt ist, wenn überhaupt, zum Kochen nötig. Das Gepäck soll im Zelt gelagert werden.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Nein. Keine besonderen Anforderungen außer die übliche Witterungsfestigkeit (Regen, Wind,...)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Um die 200 EUR

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Einsatzort: Vogesen bis Mittelmeer, Frühjahr bis Herbst

Ich hab bei meiner Suche folgende beiden Zelte in die engere Auswahl genommen:

-> Marmot Triallight 2P oder Limelight 3P

-> Salewa Denali II oder III

Welches der beiden Zelte würdet ihr bevorzugen und warum? Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte zum Triallight 2P finden und hoffe, dass hier der ein oder andere das Zelt kennt und eine Empfehlung aussprechen kann. Gerne werden auch alternative Vorschläge genommen.

Vielen Dank vorab!

Gruß Hanjo
    Zuletzt geändert von Hanjo; 13.07.2012, 23:04.

• Hanjo
    Neu im Forum
    • 13.07.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marmot Triallight 2P vs. Salewa Denali

Hallo zusammen,

also meine Frage hat sich erledigt. Hab heute ein reduziertes Marmot Limelight 3P für 230,- EUR geschossen. Das Triallight 2P ist doch recht klein für 2 Personen + Gepäck... Im Limelight ist ausreichend Platz und man kann sich fürs reine Camping sogar den Luxus einer Doppelluftmatratze gönnen

Probeaufbau verlief Problemlos und unter 10min

Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß
    Hanjo

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanjo Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

also meine Frage hat sich erledigt. Hab heute ein reduziertes Marmot Limelight 3P für 230,- EUR geschossen.

http://www.draussen.de/produkte/marm..._3p_1103.shtml
      Da hättest du ein grünes Limelight für 190€ und eins in orange für 210€ erstehen können

Kommentar

• Hanjo
        Neu im Forum
        • 13.07.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Danke, dass hatte ich gesehen. Da es aber am Dienstag schon losgeht war ich einfach zu spät dran...

Gruß
        Hanjo

Kommentar

Lädt...
        X