Entscheidungshilfe Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Specialized
    Neu im Forum
    • 02.07.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Entscheidungshilfe Zelt

    Hi ;)

    wie das Thema schon sagt bräuchte ich eine Entscheidungshilfe beim Zeltkauf.

    Prinzipiell suche ich ein Zelt für 1-2 Personen (Also 2 personen sollten auch mal paar Nächte drinnen schlafen können, dann kanns aber durchaus auch eng sein) Preisobergrenze eig. bei 200 €.

    Ich benötige das Zelt zum Reisen, Skandinavien / Spanien / Portugal, also keine Extremsituationen, auch eigentlich nur bei warmen Temperaturen, allerdings sollte das Zelt Regen überstehen können.

    Daneben sollte das Zelt für zum Rucksackreisen entsprechend leicht sein ;)

    Zur Auswahl stehen das

    - Salewa Micra 2 (Preis: 190)
    - Vaude Hogan Ultralight (auch wenn es etwas über dem eigentlichen Preisniveau liegt (Preis: 240)
    - und das Wild Country Zephyros 2 (Preis: 190) (von dem ich allerdings erst einen Erfahrungsbericht finden konnte, hat da jemand vlt. was zu bieten?


    Leider bin ich überhaupt kein Zeltexperte, habe natürlich schon 100 Threads durchgelesen, aber immer wieder liest man auch dass z.B. das Micra 2 überteuert sein soll?! und daher bin ich einfach unsicher und wollte noch mal eine Meinung einholen, was ihr von den Zelten haltet, zu welchem ihr mir raten würdet, und ob es evtl. noch Alternativen gibt, die günstiger / besser sind.

    Herzlichen Dank schonmal,
    Liebe Grüße
    Soulrider

  • Sir_Hawk
    Erfahren
    • 17.04.2008
    • 290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Entscheidungshilfe Zelt

    weils gerade im Angebot ist,
    Nordisk - Vitus PU 2 beim Outdoor-Brooker

    Ansonsten schau dir auch mal die Vaude Taurus Serie an
    oder das Wechsel White Nites oder Aurora 2.

    Sir Hawk

    Kommentar


    • andi_s
      Gerne im Forum
      • 20.04.2009
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Entscheidungshilfe Zelt

      Zitat von Sir_Hawk Beitrag anzeigen
      Ansonsten schau dir auch mal die Vaude Taurus Serie an
      Das Taurus UL ist z.B. mit der Rabattaktion (35%, falls die noch läuft) von Sack und Pack nur knapp überm preislichen Rahmen.

      Das Micra hab ich aber glaub auch schon günstiger gesehn - bin selbst am Suchen ;)
      sucked in by the wonder, fucked up by the lies

      Kommentar


      • Specialized
        Neu im Forum
        • 02.07.2012
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Entscheidungshilfe Zelt

        Danke für die Tipps, das Nordisk gefällt mir nicht übermäßig gut, ist bisschen zu schwer.

        Bedeutet 35er Aktion auf der Sack und Pack Homepage dass da 35 % drauf sind?
        Dann wäre das Zelt natürlich echt ne Überlegung wert

        Ja das Micra gabs wohl mal ne Zeit lang für nur 130 Euronen, mittlerweile dürfte der günstigste Preis so im Bereich von 150 € sein...

        Kommentar


        • Nick.Rivers
          Erfahren
          • 27.03.2009
          • 214
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Entscheidungshilfe Zelt

          Zitat von Sir_Hawk Beitrag anzeigen
          Ansonsten schau dir auch mal die Vaude Taurus Serie an
          oder das Wechsel White Nites oder Aurora 2.
          Ich habe mir bei outdoorshop.de
          das Wechsel Aurora 2 geholt.

          Mit 2,35m Länge ist es recht angenehm für längere Leute und mit ca. 2.8kg auch noch rucksacktauglich. Sehr angenehm finde ich, dass die Zeltleinen direkt am Zelt in einer Art Tüte festgemacht werden. Weniger gut geht das Rausziehen bzw. Rausdrücken der beiden Stagen aus dem Gestängekanal.

          Für 192€ kann ich es aber empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X