Trecking Zelt für Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• binkytd
    Neu im Forum
    • 24.06.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Trecking Zelt für Schweden

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    - 2 Person bis 1,82m
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    - Rucksack, es sollte bis zu 3kg wiegen (vielleicht auch 2 Mann Zelt)
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    - Lagerraum und zum Kochen bei schlechtem Wetter
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    - Es sollte ein innen und Außenzelt besitzen, wichtig scheint mir, dass man es schnell im Regen aufbauen kann und das Innenzelt von äußeren trennen kann, falls es nass ist.
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    - 350€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    - Sommer bis Herbst
    - Wind, Regen und manchmal ein wenig Schnee
    - Schweden, Nord Schweden oder Vergleichbares
    - Von Woche bis Monat

Hallo, wie man dem Fragebogen entnehmen kann suche ich ein Zelt für Schweden. Es sind mehrere Touren geplant aber wann ich sie durchführen kann steht leider noch nicht fest. Daher kann ich mich in Ruhe um die Ausrüstung kümmern.

Bei der letzten Reise habe ich u.A. das Zelt Exped Sirius kennen gelernt, was mir schon sehr zugesagt hat.
    Bei dem Zelt ist mir wichtig, dass ich die Rucksäcke entweder mit im Zelt oder im Vorraum lassen kann und bei den Witterungsbedingungen sollte man auch mal unter dem Vorzelt kochen können.
    Ein schneller Aufbau ist sehr von Vorteil und es sollte Wind gut ab können.
    Eine Wanne wäre wohl auch schön, wobei ich das bei dem Sirius gar nicht mehr in Erinnerung habe.
    Ich werde sowohl allein als auch mal zu zweit unterwegs sein. Daher suche ich ein Zelt, dass ich evtl. auch mit der gesamten anderen Ausrüstung allein transportieren kann.
    Leider kann man das Sirius nicht mehr kaufen und das neue Modell scheint einige Mängel aufzuweisen, die mich sehr daran zweifeln lassen. (Neues Gestänge was anscheinend zu vielen Reklamationen geführt haben soll).
    So bin ich dann hier gelandet.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und gute Vorschläge liefern.

Gruß
    Binkytd

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17355
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trecking Zelt für Schweden

benutz doch bitte mal die suchfunktion, du bist nicht der erste, der ein zweimannzelt für schwedentouren sucht
    dann kannst du schon mal ne vorauswahl treffen, bei der entscheidungsfindung helfen wir dir dann gerne.
    aber hier für jede neue anfrage wieder ne liste zusammenstellen tut nicht not
    420

Kommentar

Lädt...
    X