Zelt für kleinen Ausflug gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jumper
    Neu im Forum
    • 15.06.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für kleinen Ausflug gesucht

Hallo Outdoor-Freunde,

ich und mein Sohn werden Ende Juli eine kleine Tour an den Bodensee unternehmen und um dort zu Zelten. Jetzt fällt uns noch zu allem allerdings noch ein Zelt
    Was sagt ihr zu diesem hier? Leider ist meine Camping-Zeit schon eine Weile her, deshalb die Frage
    Ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar Tipps geben zu Zeltplätzen in der Gegend Lindau bis Friedrichshafen.

Beste Grüße

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für kleinen Ausflug gesucht

Servus erstmal,

also grundsätzlich ist ein wenig zelten auf Campingplätzen ein relativ anspruchslose Anfrage (auch für dieses Forum).

Es kommen daher diverse Zelte in Frage, wobei nähere Angaben zu eurem Vorhaben dennoch förderlich wären.
    (Zeltfragebogen).

Ich vermute mal anhand des links, dass es sich um ein eher preiswertes Zelt handeln soll!?

Ich habe zu HighPeak produkten zwar ein eher gespaltenes Verhältniss, was den qualitativen Gegenwert betrifft, aber seitdem mich das Pharak3 so dermaßen positiv beeindruckt hat, habe Ich gelernt, 2-3mal hinzuschauen, bevor Ich mein Urteil endgültig fälle.

Das Nevada kenne Ich nicht persönlich, jedoch ist der Schnitt des Zelts recht "klassisch" und häufig anzutreffen (Marmot, Nordisk...)

Beim kurzen check fallen die positiven Rezensionen (die im I-net natürlich dennoch mit vorsicht zu genießen sind) auf, und die Werte.

2000mm WS Aussenzelt und , wichtiger 4000mm Boden sind keine Überwerte.

Vor dem Hintergrund des Campingplatz-Aufenthalts ist das aber dennoch akzeptabel meine Ich.

In der ~50€ Klasse ist das Zelt aber schonmal eine Hausnummer.

Decathlon/Quechua-Zelte wären auch eine Adresse für Deine Suche.

Kommentar

• MrProTrek
      Anfänger im Forum
      • 14.09.2011
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Hey.....

Also wir Haben auf den Kanutouren in Schweden auch immer Zelte dabei, und da reicht als Unterkunft für eine Woche auch mal das Iglu das es jedes Jahr beim Aldi gibt...

Ich denke im Sommer, und dann noch auf dem Campinghplatz reicht das dicke..... wenn du natürlich das ganze 3x im Jahr vorhast, lohnt es sich auch tiefer in die Tasche zu greifen....

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

Haben ein ähnliches Zelt von High Peak vom Penny. Gleiche Preisklasse, aber andere Farben und größere Apsis. Habe es selbst nie benutzt, aber ein Problem war das zu kurze Außenzelt. Bei sehr starkem Regen kam das Wasser reingespritzt. Mit 10cm breiten Zeltstoffstreifen(vom alten Zelt) wurde das behoben. Soll angeblich auch gegen Dachse helfen. Ansonsten habe ich von den beiden Benutzern nur Positives gehört.

Bei dem verlinkten Zelt sieht es so aus, dass das Problem auch auftreten könnte, muss es aber nicht. Ansonsten ist High Peak für Zeltplatz absolut ausreichend.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 13100
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

bin ja kein Fan des Über-Ausrüstungs-Hype, aber das möchte ich doch mal anmerken:
          "Ausreichend" ist ein Billigzelt allenfalls, solange es nicht länger regnet oder stürmt. Bei richtig Schietwetter bist du schon froh, was gescheites zu haben, völlig unabhängig davon, ob du so eine Tour 10 oder nur zweimal im Jahr machst.

Wenns um die Kosten geht: Eine in meinen Augen vertretbare Billiglösung für Hin-und-wieder wäre es, ein günstiges Zelt nochmal mit Tarp oder Baumarktplane zu überspannen und so zu pimpen...

Gruß, Ronald

Kommentar

• Hobbyholzmann
            Erfahren
            • 09.03.2012
            • 302
            • Privat

• Meine Reisen

Gerade mit Kind solltest Du Dir Gedanken machen, was ich bei Regen macht. Kinder werden da leicht mal unleidig. In so einem kleinen Iglu habt ihr doch recht wenig Platz, wenn es mehr Aktivität als Schlafen gibt.

Schau Dir doch ernsthaft mal Zelte wie diese hier oder jene an. Da habt ihr doch deutlich mehr Bewegungsfreiheit als in dem Iglu. Das Gewicht sollte ja nicht so der springende Punkt sein, da Ihr das Zelt ja nicht tragen müsst.

So ein kleines Vorzelt, möglichst auch mit Stehhöhe, gibt Euch sehr viel Komfort, der nicht unbedingt teuer zu bezahlen ist.

Und glaub mir: Am Bodensee regnet es auch mal länger...

Fast vergessen: Der Camping Berger ist in Isny, also nicht weit vom Bodensee entfernt. Da könntest Du Dir die Zelte vor Ort anschauen und es dann gleich vor Ort kaufen.

Kommentar

• Kastanie
              Anfänger im Forum
              • 25.10.2011
              • 40
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hobbyholzmann Beitrag anzeigen
              Und glaub mir: Am Bodensee regnet es auch mal länger...
              Also sooo viel regnet es dann auch wieder nicht bei uns

Zum Thema Zelt. Wie reist ihr denn an und was habt ihr vor? Vom Campingplatz aus Tagestouren unternehmen? Dann würde ich mich an deiner Stelle mal bei Decathlon umschauen: http://www.decathlon.de/C-735946-alle-zelte
              Ich finde nicht dass es da unbedingt ein High-end-super-teuer-Zelt sein muss!!!

Zum Thema Campingplatz. Ich war selbst noch nie dort, da ich ja direkt aus der Region komme. Ich weiß nur, dass viele Touristen diesen CP nutzen: http://www.campingplatz-gohren.de/
              Vielleicht hilft dir das ja ein kleines Stückchen weiter.
              - Palüm Palüm -

Kommentar

Lädt...
              X