Hallo allerseits,
auch ich bin ein Wenig im Angebotsdschungel der Zelte verloren... Ich suche ein Trekkingzelt für zwei Personen. Einsatzzweck sind Mehrtageswanderungen und ab und an mal eine Kayaktour. Das Zelt sollte halbwegs vernünftig sein, braucht aber nicht für hochalpine Touren oder Schneewanderungen geeignet zu sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, das wäre super!
2 Personen. 1,80 m und 1,68 m.
Hauptsächlich im Rucksack, vielleicht mal mit Kanu oder Rad. Keine konkrete Gewichtsvorstellung. Leichter ist natürlich besser. Ein Plus wäre es, wenn man die Zeltkomponenten einigermaßen praktikabel auf zwei Rucksäcke aufteilen kann.
Lagerraum, Kochen bei Schlechtwetter.
Zwei Ausgänge wären schön, damit man immer einen windabgewandten Eingang hat.
Um die 300 €. Schmerzgrenze sind 400 €.
Jahreszeit: Frühling bis Herbst
Witterung: Plusgrade, es sollte möglichst auch mal einen neuseeländischen oder schottischen Dauerregen aushalten.
Land: Deutschland, UK, Neuseeland, Süd- und Mittelschweden, ...
Einsatzdauer: im Schnitt 3-7 Tage, maximal vielleicht 3 Wochen.
Edit: Preisvorstelltung im Titel präzisiert.
auch ich bin ein Wenig im Angebotsdschungel der Zelte verloren... Ich suche ein Trekkingzelt für zwei Personen. Einsatzzweck sind Mehrtageswanderungen und ab und an mal eine Kayaktour. Das Zelt sollte halbwegs vernünftig sein, braucht aber nicht für hochalpine Touren oder Schneewanderungen geeignet zu sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, das wäre super!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Witterung: Plusgrade, es sollte möglichst auch mal einen neuseeländischen oder schottischen Dauerregen aushalten.
Land: Deutschland, UK, Neuseeland, Süd- und Mittelschweden, ...
Einsatzdauer: im Schnitt 3-7 Tage, maximal vielleicht 3 Wochen.
Edit: Preisvorstelltung im Titel präzisiert.
Kommentar