Hallo Forumgemeinde,
ich bin begeisterter Landschaftsfotograf mit großer Liebe für die Berge und möchte ab diesem Jahr über Nacht im Zelt in den Bergen bleiben.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person. 183cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Max. 2kg, gerne auch leichter. Kameraausrüstung ist schon relativ schwer.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ich bin mir nicht sicher ob ich eins benötige. Ausrüstung würde ich im Schlafraum verstauen falls möglich. Kochen werde ich nicht.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Bevorzugt dunkle Farbe.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150-200€. Ich habe aber einen Freund bei einem großen Sporthaus, dort würde ich 30 % Rabatt bekommen falls die das Zelt in ihrem Sortiment führen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Berge
Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
Witterung: eigentlich hauptsächlich bei gutem Wetter, da ich nicht losziehen werde wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter sagt.
Land: Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien
Einsatzdauer: 1-2 Nächte am Stück
Freue mich auf Antworten.
LG
Michael
ich bin begeisterter Landschaftsfotograf mit großer Liebe für die Berge und möchte ab diesem Jahr über Nacht im Zelt in den Bergen bleiben.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person. 183cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Max. 2kg, gerne auch leichter. Kameraausrüstung ist schon relativ schwer.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ich bin mir nicht sicher ob ich eins benötige. Ausrüstung würde ich im Schlafraum verstauen falls möglich. Kochen werde ich nicht.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Bevorzugt dunkle Farbe.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
150-200€. Ich habe aber einen Freund bei einem großen Sporthaus, dort würde ich 30 % Rabatt bekommen falls die das Zelt in ihrem Sortiment führen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Berge
Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
Witterung: eigentlich hauptsächlich bei gutem Wetter, da ich nicht losziehen werde wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter sagt.
Land: Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien
Einsatzdauer: 1-2 Nächte am Stück
Freue mich auf Antworten.
LG
Michael
Kommentar