Zeltsuche für Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FeeleerF
    Neu im Forum
    • 01.06.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltsuche für Skandinavien

Halli Hallo liebe Outdoorfreunde,

ich möchte im Juli mit Interrail verreisen. Meine Tour führt mich nach Dänemark,Norwegen und Schweden.
    Alles soweit so gut doch an einem Punkt hapert es... das Zelt!

Ich habe mir schon auf diversen Markenvertrieben und eher günstigeren Vertriebsseiten mehrer Zelte angeschaut doch wirklich helfen wird mir das alles nicht, da mir oft die Erfahrunsberichte fehlen.

Also hier vorneweg gleich mal der Zeltfragebogen:

1. Es soll 2 Personen Platz bieten. Ich bin 1,80m groß und eher sportlich von der Figur. Wer noch mit mir ins Zelt muss weiß ich nicht, aber man weiß ja nie ob man irgendwelche Trekkingfreunde trifft.

2. Das Zelt wird auch meinem Rucksack transportiert und da ich alleine reise, bin ich schon ziemlich ans Gewicht gebunden (max. 3kg!!)

3. Die Apsis sollte groß genug für mindestens einen Kocher sein, damit ich wenigstens nicht im Zelt kochen muss :-)

4. Am liebstens wäre mir ein Geodätisches Zelt, muss aber nicht sein. Doppelwand ist ein MUSS! Die Farbe ist mir sowas von Schnurz und von der Qualität her sollte es schon gut-sehr gut sein.

5. Maximal 300€, am liebsten wären mir aber eigtl. 250€ :-/

6. Werde mit dem Zelt in Dänemark, Norwegen und Schweden campen. Da ich mit Interrail reise, werde ich keine Woche am Stück unterm freien Himmel sitzen, sondern wenn, dann nur 2-3 Tage und dann mal ein paar Tage nicht mehr.

Am besten wäre natürlich SI-Beschichtung und Ripstop aber naja, ich kann mich auch nur auf das von mir gelesene verlassen. Was wirklich notwendig ist, damit der Urlaub nicht zur Katastrophe wird könnt ihr mir mit eurer Erfahrung bestimmt schon eher sagen!!!

Hoffe auf euren Rat,

freundliche Grüße

FF
    Zuletzt geändert von FeeleerF; 01.06.2012, 03:55.

• danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltsuche für Skandinavien

Für Interrail und "mal 2-3 Tage" zelten empfehle ich, mal die Suchfunktion zu bemühen. Lesen, nachdenken, Zelt XY kaufen oder nicht, fertig.
    Ein Skandinavienzelt mit deinen "Anforderungen" wurde hier schon > 100x bequatscht.

Kommentar

Lädt...
    X